afb Application Services AG |

afb Application Services AG gibt Entwarnung bezüglich Sicherheitslücke in Glibc-Bibliothek

afb hat bekannt gegeben, dass die an afb ausgelagerten Systeme von der Sicherheitslücke in der Glibc-Bibliothek nach Einspielen eines Sicherheitsupdates nicht mehr betroffen sind.

München, 17. Februar 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, hat heute bekannt gegeben, dass die an afb ausgelagerten Systeme von der heute bekannt gewordenen Sicherheitslücke in der Glibc-Bibliothek nach Einspielen eines Sicherheitsupdates nicht mehr betroffen sind.

Wie heutigen Veröffentlichungen zu entnehmen war, erlaubt die schwerwiegende Sicherheitslücke in der Glibc-Bibliothek, die in fast allen Linux-Systemen genutzt wird, die Ausführung von bösartigem Code. Die IT-Spezialisten von afb haben heute sofort nach Bekanntwerden dieser Sicherheitslücke mit dem Einspielen des aktuellen Sicherheitsupdates begonnen und sorgen so für die Sicherheit der an afb ausgelagerten Kundensysteme. afb weist jedoch darauf hin, dass andere Systeme, die nicht über afb gehostet werden, betroffen sein könnten und entsprechende Maßnahmen getroffen werden sollten.

Das Service Management von afb ist unter anderem für die Sicherheit von Daten und Systemen zuständig. Es veranlasst regelmäßige System-Aktualisierungen durch die Installation von Sicherheits-Updates, überwacht Verfügbarkeit, Kontinuität, Kapazitäten und Sicherheit und leitet gegebenenfalls notwendige Maßnahmen ein.

Stephan Kiessling, Manager System Administration bei afb, erklärt: "afb verfügt über Hochleistungsrechenzentren, die den höchsten Vorgaben hinsichtlich Security und Ausfallsicherheit entsprechen und über ein hoch motiviertes Team von IT-Spezialisten. Dank sicherer Konfiguration und lückenloser Überwachung sind unsere Systeme nicht mehr für diese Sicherheitslücke anfällig. 90 Prozent unserer Kunden haben ihren Infrastrukturbetrieb an uns ausgelagert und können beruhigt sein, da wir dem Thema Sicherheit einen äußerst hohen Stellenwert einräumen."

Weitere Informationen zur Sicherheitslücke finden Sie hier:

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

afb Application Services AG

Sylvia Hengstler

Senior Marketing

presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3605 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...