Paddeln, Raften, Gletscher-Biken

Von Destination Canada proudly [re]presented by TravelMarketing Romberg TMR GmbH

Kanada präsentiert 10 brandneue Canadian Signature Experiences
Thumb

Mettmann, 19. Februar 2016 - Elf Dinge, die man 2016 tun sollte? Ganz oben auf der Liste sollte in diesem Jahr eine Reise nach Kanada stehen, denn der kanadische Dollar ist so günstig wie seit Jahrzehnten nicht. Ist man am Traumziel angekommen, machen die zehn brandneuen, außergewöhnlichen "Canadian Signature Experiences" (CSE) die Zeit in Kanada zu einem intensiven und unvergesslichen Erlebnis.

Die "Canadian Signature Experiences" sind außergewöhnliche Reiseerlebnisse in der kanadischen Natur, in den Metropolen, unter Wasser, in der Luft, zwischen den Baumwipfeln oder auf den kristallklaren Seen Kanadas. Kreiert und entwickelt werden die Erlebnisse von Kanadiern, die ihre Leidenschaft für die Schönheit Kanadas mit noch mehr Menschen weltweilt teilen wollen. Destination Canada bündelt die authentischsten und originellsten Erlebnisse in der "Canadian Signature Experiences Collection" - und ermöglicht so Reisenden, Land und Leute hautnah zu erleben.

Und das sind die 10 neuen "Canadian Signature Experiences":

Hockey-Spielen wie ein Kanadier
In der Signature Experience "How to play Canadian hockey" zeigen ehemalige NHL-Stars und Elite-Spieler der Junior-Hockey-League, was einen Profi-Hockey-Spieler ausmacht. Schlüpfe in die Hockey-Kluft, schnapp dir einen Helm, den Puck und den Schläger, betrete die Eisfläche und erlebe den Thrill des Hockey-Spielens in der kanadischen Kulisse. Und: Schieß dein erstes Tor!

Spazieren über Schluchten
Beim "Climbing ‚Via Ferrata'" besteigt man mit einem Guide an seiner Seite schwindelerregende Höhen in Albertas Mount Norquay. Gesichert mit Seil und Helm spazierst du über 30 Meter lange Hängebrücken von Bergmassiv zu Bergmassiv, über atemberaubende Schluchten und genießt einen unvergleichlichen Ausblick über den Banff-Nationalpark.

Eisbären, Polarfüchse und Wölfe
Der außergewöhnliche Trip "Journey into the heart of Manitoba's North" findet mitten in Winnipeg statt. Geht man durch die Pforte des Assiniboine Reservats, betritt man eine andere Welt: Die Arktis. Auf der "Behind-the-Scene"-Tour eröffnet sich dir die Welt der Eisbären, Polarfüchse und Wölfe. Selbst die Aurora Borealis leuchtet in dem arktischen Reservat.

Paddeln in den Rocky Mountains
Bei der Signature Experience "Wapta Falls Wild & Scenic Tour" wird's wild! Auf einem Stand-up-Paddleboard fährst du den Beaver River hinunter. Entlang jahrhundertealter Routen über die Gewässer des Yoho Nationalparks, vorbei an Felsen, Wasserfällen und Wäldern, wirst du Zeuge der Schönheit und der Urgewalten der Natur.

Architektur am Abgrund
Auf Fogo Island steht das smarte Hotel "Fogo Island Inn" - ein architektonisches Kunstwerk im Bauhausstil. Wie die alten Fischerhäuschen auf Stelzen direkt in die Felsen gebaut, eröffnet das "Fogo Island Inn" einen spektakulären Ausblick auf die See. In dem dazugehörigen Kunst-Atelier von Todd Saunders siehst du, wie Möbelstücke des Designers entstehen. Draußen in der Natur erzählen die historischen Orte von der Seele der kanadischen Fischerei.

Nächtigen im Leuchtturm - mitten im Eismeer
Im neufundländischen Eismeer steht auf einer Insel das "Quirpon Lighthouse Inn". Der historische Leuchtturm von 1922 wurde von angesagten kanadischen Designern neu gestaltet, mit bodentiefen Panoramafenstern ausgestattet und ermöglicht nun Gästen unvergessliche Nächte. Schaue vom Leuchtturm auf das Eismeer, beobachte den Tanz der Wale und sieh die schneeweißen, massiven Eisberge vor deiner Nase vorbeigleiten.

Gletscher-Biken
Mit dem Mountainbike und "Mountain Madness Tours" geht es den legendären "Icefield Parkway" entlang. Die Strecke gehört zu den schönsten Höhenpässen der Welt. In Jasper schwingst du dich auf dein Rad und fährst bis Banff, radelst an türkisfarbenen Seen, schneebedeckten Bergspitzen, dem vereisten Columbia-Eisfeld und eisblauen Gletschern vorbei und genießt die atemberaubende Natur der kanadischen Rocky Mountains.

Back to nature!
Auf der "Western Brook Pond"-Bootstour schipperst du durch die neufundländische Fjordlandschaft des unberührten Gros Morne Nationalparks. Die Natur ist hier das größte Schauspiel: begrünte Hügelketten, von Eiszeitgletschern geformte, bizarre Felsformationen, klare Luft, Weite und Ruhe. Und wer mag, übt sich im Lachsfischen!

Kanu-Paddeln
Die neue Signature Experience "Paddle a canoe or kayak" weiht dich ein in eine der wesentlichen Kernkompetenzen eines waschechten Kanadiers. In einem Intensivkurs lernst du die wichtigsten Fähigkeiten des Kanufahrens, bekommst ein Safety-Training und startest dann, mit Helm und Schwimmweste ausgestattet, eine einzigartige und herausfordernde Tour entlang des Madawaska Rivers.

River-Rafting
Ob beim "Adventure-Rafting" für Unerschrockene oder beim "Family-Rafting" für Vorsichtige - die Rafting- Touren auf dem Ottawa River sorgen für Nervenkitzel. Unweit von Kanadas Hauptstadt Ottawa entfernt, steigst du ins Rafting-Boot und fährst mit einem starken Team von Profis die Stromschnellen hinab. Adrenalin-Rausch garantiert.

Die zehn neuen "Canadian Signature Experiences" reihen sich ein in das erlesene und mittlerweile 196 besondere Erlebnisse umfassende Portfolio ein. Jedes Erlebnis wird von den Experten von Destination Canada sorgfältig ausgewählt. Ziel ist es, dass nur die Erlebnisse in die Kollektion aufgenommen werden, die authentisch und unvergesslich sind - und die Neugier wachhalten, Kanada aus allen Perspektiven zu entdecken.
"Kanada hat der Welt so viele spannende Reiseerlebnisse zu bieten!", sagt Bardish Chagger, Minister of Small Business and Tourism. "Die ‚Canadian Signature Experiences' sind ein schillerndes Mosaik von einzigartigen Erfahrungen, die man nur in Kanada machen kann. Und, indem alle ‚Signature Experiences' ausschließlich von Kanadiern kreiert und angeboten werden, ermöglichen sie einerseits einen Blick in die Seele der Kanadier und sichern andererseits Arbeitsplätze und stärken die Wirtschaft."
"Dadurch dass wir mit Partner aus allen Provinzen Kanadas zusammenarbeiten, sorgen wir dafür, dass jede Reise nach Kanada, in welchen Winkel auch immer, zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird", sagt David F. Goldstein, Präsident von Destination Canada und CEO. "Die zehn neuen ‚Canadian Signature Experiences' reichern das Bild und die Vielfalt Kanadas an und helfen dabei, Kanadas Position als Top-Destination zu wahren und weiter auszugestalten."