Mehrwert schafft, was perfekt passt

Von oxaion ag

oxaion ag und STAS informieren auf Fachtagen bei IBM über ERP und Business Intelligence (BI)

Die Ettlinger oxaion ag lädt gemeinsam mit ihrem Lösungspartner STAS und der IBM Deutschland zu zwei Fachtagen "ERP und Business Intelligence" ein. Sie finden am 11. Oktober in Stuttgart und am 12. Oktober in Frankfurt am Main statt.
Thumb Entsprechend dem Motto der beiden Veranstaltungen erfahren Interessenten, wie ein operatives System und eine Controlling-Lösung exakt zusammenarbeiten und einen echten Mehrwert für die Unternehmenssteuerung schaffen. Nicht nur die Anbieter-Unternehmen selbst zeigen die Besonderheiten ihrer Lösungen. Es kommen auch Kunden zu Wort, die das ERP-System oxaion zusammen mit der BI-Software STAS Control im Unternehmen einsetzen. Controllingleiter Markus Rosenberger von der Karl Marbach GmbH & Co. KG (Stanzformenbau) wird in Stuttgart einen Vortrag halten, in Frankfurt/Main spricht Knut Haselhoff, Controller bei der Bernstein AG, einem Hersteller von industrieller Sicherheitstechnik. Eine detaillierte Agenda sowie die Anmeldeformulare finden sich unter folgendem Link: http://www.oxaion.de/aktuelles.termine.php Veranstalter: oxaion ag, Ettlingen STAS GmbH, Reilingen IBM Deutschland GmbH Schwerpunktthema: ERP und Business Intelligence Veranstaltungsort: 11. Oktober 2006 IBM Deutschland GmbH, IBM Forum, Gebäude 2, Raum Rheingau, Pascalstraße 100, 70569 Stuttgart 12. Oktober 2006 IBM Deutschland GmbH, IBM Forum, Raum Goethe, Wilhelm-Fay-Straße 32, 65936 Frankfurt-Sossenheim Anmeldung, Agenda/Kosten: Anmeldeformulare sowie eine detaillierte Agenda finden Sie unter http://www.oxaion.de/aktuelles.termine.php Die Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei. Anmeldung/Rückfragen: oxaion ag, Ettlingen Ansprechpartner: Michaela Eisele Telefon 07243/590-379 Telefax 07243/590-4379 michaela.eisele@oxaion.de Hintergrund: Das Ettlinger Softwarehaus oxaion ag beschäftigt inklusive der Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg derzeit über 110 Mitarbeiter und gehört mit seinem Produkt oxaion zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen auf dem IBM System i. Fast 30 Jahre ERP-Erfahrung sind in die völlig neu entwickelte, moderne und hoch skalierbare Software eingeflossen. Mit ihrer Business Software richtet sich die oxaion ag an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie die Elektronikindustrie, der serviceorientierte Großhandel und Dienstleister. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag als kompetenten Beratungspartner aus. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft, PPS inklusive Variantenfertigung, Service- und Projektmanagement sowie Modulen für Dokumentenmanagement, Business Intelligence, E-Commerce, mobile Anwendung, Microsoft-Integration, Portal, IRM, SCM, QS, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen. Die offene Architektur von oxaion erlaubt die reibungslose Einbindung von bestehenden Anwendungen und Datenquellen und garantiert eine hohe Zukunfts- und Investitionssicherheit. Dazu zählt auch eine konsequente Internationalisierung mit einer Vielzahl von Sprach- und Länderversionen. Im Geschäftsjahr 2005/06 (Ende: 30.04.2006) erzielte die oxaion ag einen Umsatz von 13,5 Millionen Euro. (www.oxaion.de) Die oxaion ag ist ein Unternehmen der command Gruppe mit Sitz in Ettlingen. Die command Gruppe beschäftigt in ihren Tochterunternehmungen oxaion ag und cormeta ag inklusive deren Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Berlin sowie der Tochtergesellschaft command software gmbh in Wels und Wien/Österreich 220 Mitarbeiter. Mit ihrem Geschäftsbereich Dokumentenmanagement bietet die command ag für alle Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen sowie die Versorgungsindustrie die passende Dokumenten-Management-Lösung. Im Geschäftsjahr 2005/06 (Ende: 30.04.2006) konnte die command Gruppe einen Umsatz von 26,6 Millionen Euro erzielen. (www.command.de) Bei Abdruck Belegexemplar erbeten oxaion ag eisenstockstraße 16 76275 ettlingen telefon 07243/590-6777 info@oxaion.de www.oxaion.de Pressekontakt: Christiane Maiwald PR- & Marketingleitung telefon 07243/590-272 telefax 07243/590-4272 christiane.maiwald@oxaion.de www.oxaion.de PRX Agentur für Public Relations Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de