WIFO Service-Offensive 2016

Von WIFO GmbH

Einfach „Mehr“ – die tagesaktuelle Courtagevorschau

Mit dem neuesten Update der Informations- und Kommunikationsplattform WIP führt die WIFO GmbH die „tagesaktuelle Courtagevorschau“ ein. Ab sofort können Verbundpartner Ihre Vorschau für die nächste Courtageabrechnung einsehen. Zudem wurde ein umfassendes Antrags-Controlling hinzugefügt.

Thumb

Rheinstetten, 22. Februar 2016/Ger: In 2015 erhielten die WIFO-Verbundpartner für Ihre tägliche Arbeit die Informations- und Kommunikationsplattform WIP (WIFO INDIVIDUAL PORTAL). Das WIP-Portal basiert auf neuester Technologie und stellt Informationen zu Kunden, Verträgen, Dokumenten, Risikoanfragen für die Bereiche Leben-, Kranken- und Gewerbliche Sachversicherungen, Schäden, Ansprechpartner der Gesellschaften, Schnittstellen zu Vergleichsrechnern, Tool für Bestandsübertragungen, sowie Courtageabrechnungen online in einem gesicherten Bereich zur Verfügung. Mobile Endgeräte, wie Smartphone oder Tablet werden unterstützt.

Mit dem neuesten Update führt die WIFO GmbH die „tagesaktuelle Courtagevorschau“ ein. Ab sofort können Verbundpartner Ihre Vorschau für die nächste Courtageabrechnung einsehen.

„Neben der tagesaktuellen Courtagevorschau, die unseren Partnern mehr Planungssicherheit für Ihr Unternehmen geben soll, haben wir zusätzlich ein umfassendes Antragscontrolling integriert. Den gesamten Prozess, von Antragsstellung bis zur Courtageauszahlung, können unsere Partner schnell und einfach einsehen und  nachverfolgen. Eine manuelle Überprüfung der Anträge entfällt komplett und spart somit viel Zeit im Büroalltag des Maklers. Viel transparenter geht es eigentlich nicht!“ beschreibt Sven Burkart, Prokurist der WIFO GmbH, den Nutzen für die WIFO-Kooperationspartner.

Die WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH

Die WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH blickt zurück auf über 29 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 50 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 2.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten unabhängigen Maklerpools.

Weitere Informationen:

Michael Gerdes |  Leiter Betrieb