Wie man ohne Eigenkapital ein Hauskauf 2016 finanziert

Von Top-Finanziert.de

Wenn man keinen Bausparvertrag hat und kein Eigenkapital, dann ist es nicht möglich sich ein Haus über die Banken alleine finanzieren zu lassen. Diese Regel galt lange - ist das auch heute noch so?

Ist der Traum vom Eigenheim auch 2016 zu finanzieren, wenn man kein Eigenkapital hat? Diese Frage stellen sich viele Menschen, wenn Sie kein Geld beiseite gelegt haben, keinen Bausparvertrag abgeschlossen haben, aber von den doch so günstigen Bauzinsen profitieren wollen.

Durch die günstigen Bauzinsen erhalten die Banken immer häufiger die Anfrage auch ohne Eigenkapital ein Haus zu finanzieren. Wo früher gleich das "Geschlossen" Schild raus gehangen wurde, lassen sich heute immer mehr Banken auf den Deal mit seinen Kunden ein.

Ist das auch wirklich immer ein gutes Geschäft für den Kunden?

Warum Sie sich diesen Deal als Kunde mehrfach überlegen sollten, steht auf einem anderen Blatt. Guckt man sich die Zinsen genauer an, wenn man ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital zur Finanzierung greift, dann sieht man einen deutlichen Unterschied.

Die meisten Banken nehmen für das höhere, angebliche Risiko einen fetten Aufschlag, welcher aufgrund einer niedrigen Zahl gar nicht sofort einem Leihen auffällt.

Ob Sie nun 1,8% oder 2,6 Prozent Zinsen Bezahlen ist kein großer Unterschied? Bei einem Kredit von 150000,-€ kommen da schnell mehrere 10000,-€ extra Kosten auf den Darlehnsnehmer zu. In dem Video des Beitrages unter Tipp: Hausfinanzierung ohne Eigenkapital wird genau erklärt, wie sie den Unterschied Ihrer Immobilie berechnen können, wenn Sie Eigenkapital einsetzen können oder auch nicht.

Vielen wird auf den ersten Blick nicht klar, was auf Sie zukommt. Verlassen Sie sich nicht alleine auf die Aussagen einer Bank und checken Sie bitte ernsthaft Ihre finanzielle Situation.

Nur so erleben Sie keine bösen Überraschungen und eine spätere Zahlungsunfähigkeit.