Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jahns and Friends AG |

Jahns and Friends AG: 2015 war das beste Jahr der Agenturgeschichte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Kundenbeziehungen ausgebaut

 

- Smart Data bildet Basis der Kreation



Düsseldorf, 25. Februar 2016. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG hat 2015 die positive Geschäftsentwicklung der Vorjahre fortsetzen können. "Der Umsatz der Agentur ist um rund 20 Prozent gewachsen", bilanziert Vorstandsvorsitzende Kirsten Gabriel zufrieden.

 

Ein Erfolg, der im Wesentlichen mit langjährigen Kunden erzielt worden sei. Gabriel weiter: "Wir konnten das Geschäft bei unseren bestehenden Kunden wie Aktion Mensch, Vorwerk, SCA Hygiene Products oder Thalia weiter ausbauen." Dies sei vor allem auf die besondere Kompetenz der Agentur zurückzuführen: die konsequente Verknüpfung großer Datenaffinität mit zielgerichteter Kreativität. Zudem konnte Jahns and Friends die FAZ mit kreativen Ideen überzeugen und als Neukunden gewinnen.

 

Die guten wirtschaftlichen Zahlen haben auch Auswirkungen auf den Personalbestand; er wuchs 2015 um etwa 10 Prozent auf nun 40 Mitarbeiter. "Gerade in den Segmenten Online-Marketing und digitale Kommunikation haben wir nachgelegt", erklärt Kirsten Gabriel und betont gleichzeitig, dass sie bei allen Mitarbeitern großen Wert auf medienunabhängige Dialogkompetenz legt.

 

Sie sehe inhaltlich keine tiefgreifenden Unterschiede zwischen On- und Offline-Kommunikation: "In allen Fällen müssen wir dem Kunden eine Botschaft vermitteln und ihn zum Dialog animieren. Technik und Kanäle sind wichtig, dürfen dabei aber keine dominante Rolle einnehmen." Schließlich lege der Kunde heute selbst fest, wie er angesprochen werden möchte.

 

Jahns and Friends setzt auf Smart Data. "Daten sind die Basis erfolgreicher Dialogkommunikation", weiß Kirsten Gabriel, "aber das reine Sammeln von Daten schafft nur Masse und keine Klasse." Es kommt nicht auf die richtige Softwarelösung an, so die Agentur-Chefin, sondern auf die richtige Fragestellung. Nur so lasse sich aus den Daten eine intelligente Kreation ableiten, die perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten sei.

 

Mit der Kombination aus Smart Data und kreativen Lösungen, die sich crossmedial einsetzen lassen, sieht sich die Düsseldorfer Agentur auch für das laufende Jahr gut gerüstet, wie Gabriel betont: "Unsere Kunden glauben an diesen Ansatz. Wir werden damit ohne Zweifel auch 2016 für und mit unseren Kunden erfolgreich sein."

 

 

2.375 Zeichen


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: 01704154313), verantwortlich.


Keywords: Dialogmarketing, Direktmarketing, Werbung, Agentur, Big Data,

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2417 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Jahns and Friends AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jahns and Friends AG lesen:

Jahns and Friends AG | 12.09.2019

Schumacher Altbier-Manufaktur erobert Düsseldorfer Arena mit Jahns and Friends


Düsseldorf, 12. September 2019. Seit Anfang September wird in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena, in der unter anderem die Heimspiele von Fortuna Düsseldorf und des KFC Uerdingen ausgetragen werden, Schumacher Alt ausgeschenkt. Die Hausbrauerei löst damit die zur Warsteiner-Gruppe gehörende Marke Frankenheim-Alt ab. Um die Fußballfans und die Besucher anderer Events vor und in der Arena dar...
Jahns and Friends AG | 15.05.2019

Jahns and Friends wirbt für Düsseldorfer Traditionsbrauerei Schumacher


Düsseldorf, 15. Mai 2019. Die 1838 in Düsseldorf gegründete Brauerei Schumacher geht kommunikativ neue Wege und wird dabei von der ortsansässigen Agentur Jahns and Friends unterstützt. Die Kreativen der Agentur zeichnen aktuell auch verantwortlich für die Kampagne der Brauerei zur Einführung einer 0,33-Liter-Bügelflsche. Slogans wie ‚Neu gedacht – kurz gemacht‘ oder ‚Die kleinen Di...
Jahns and Friends AG | 20.02.2019

Rheinbahn fährt weiterhin mit Jahns and Friends


Düsseldorf, 20. Februar 2019. Die Rheinbahn AG vertraut in Ihrer Kundenkommunikation auch im neuen Jahr auf die Erfahrung der Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG. Die Spezialisten für datengestützte Kundenkommunikation konnten sich den Etat des großen ÖPNV-Dienstleisters, der alle zwei Jahre neu ausgeschrieben wird, zum wiederholten Male sichern.      Standen im vergangenen Jah...