PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schlagwort heute: Ressourcen schonen


Von H. Rihs Engineering AG

Überall stolpert man über diese Schlagzeile! Umwelt, Lebensraum, Tiere, Bodenschätze, Energie alles sollte möglichst effizient eingesetzt, damit der Verbrauch reduziert und die Ressourcen geschont werden.

Wer ist denn schon nicht dieser Meinung- wohl keiner, wenn er danach gefragt wird.

Thumb

 

Wo aber bleibt die Ressource Mensch? Natürlich ist es der Mensch, der seine Umwelt strapaziert, viel verbraucht und oft der Meinung ist, der andere soll sich doch bitte einschränken.

Aber der Einzelne wird in unserer modernen Gesellschaft, die hohe Anforderungen an Wissen und Zielstrebigkeit verlangt, kaum geschont. Wer schon viel gibt, wird dazu angespornt noch mehr zu geben, wer den Anforderungen nicht entspricht, oder nicht entsprechen kann, fällt durch das Netz.

41 oder 42 Stunden Woche- aber wenn nötig auch 50 und mehr- je nachdem wonach die Situation gerade verlangt. Geht es einem Unternehmen gut, ist die Bereitschaft, für die Arbeitnehmer etwas Gutes zu tun eigentlich nicht klein. Geht es aber schlecht, wird das Zitronenprinzip in Gang gesetzt. Auspressen- bis nichts mehr kommt- und sich dann wundern, dass Arbeitnehmer an burn out leiden und sie, wenn die geforderte Arbeitsleistung nicht mehr erbracht werden kann, unter Umständen abbauen.

Der Verschleiss an motivierten, gut ausgebildeten Arbeitskräften hat enorm  zugenommen, seit sich die Wirtschaft in einer Talfahrt befindet.

Auch ein kleines Unternehmen ist eine Art Arbeitnehmer, abhängig von den Aufträgen anderer, dem Wind einer zunehmend harten Konkurrenz ausgesetzt- immer bereit, für andere den Wagen aus dem Dreck zu ziehen- und doch nie sicher, ob es morgen noch weitergehen kann.

Diese Situation ist zunehmend zermürbend, kostet Energie, die in Projekten und handfester Arbeit viel besser eingesetzt werden könnte. Auch ein Verschleiss, den es einzudämmen gilt!

 

Als Konstruktionsbüro für mechanische Entwicklungen befindet sich die H. Rihs Engineering AG derzeit noch in einer komfortablen Lage, dank treuer Kunden. Aber auch hier ist man sich bewusst, dass sich die Situation jederzeit ändern kann. Umso sorgfältiger wird mit hier mit Ressourcen umgegangen, denn diese sind kostbar.



Kommentare


Beni Bolt (Orgapack Gmbh)
Kleines aber effizientes Konstruktionsbüro. Man spürt die langjährige Erfahrung in verschiedenen Teilgebieten des Maschinenbaus. Grosse Erfahrung im Kunststoffbereich und in der Entwicklung von Aludruckgussteilen. Die Konstrukteure von Rihs Engineering sind unkompliziert und einfach in ein Team zu intergieren. (08.03.2016, 13:58 Uhr)
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Peter (Tel.: +41716226632), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 1955 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!