PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Träum dich mit Stella ins Feenreich


Von Herzsprung-Verlag GbR

Manuela Schütze-Spöhrer aus Sömmerda veröffentlichte ihr erstes Kinderbuch und macht damit Träume zur Wirklichkeit
Thumb

Die kleine Stella träumt davon, eines Tages eine große Primaballerina zu sein. Eines Nachts gelangt sie in ihrem Traum in das Reich der Feen, wo Ballett eine große Rolle spielt. Manuela Schütze-Spöhrer veröffentlichte ein Kinderbuch, das neben märchenhaften Elementen wie Feen und andere Fabelwesen auch das Ballett thematisiert. Illustriert ist die zauberhafte Geschichte mit zahlreichen Bildern von Kathrin Willert, die die Worte der Autorin visuell umsetzt. Mit viel Liebe zum Detail sind sowohl Text als auch Bilder ein Kunstwerk für sich, das mit einer schönen und abwechslungsreichen Geschichte zu begeistern weiß.


Stella war wie jeden Abend von ihrer Mutter ins Bett gebracht worden, aber etwas ist in dieser Nacht anders als sonst. Hin und wieder träumt sie, aber diesmal ist alles anders, denn sie findet sich in einer anderen Welt wieder. Sie schlägt die Augen auf und sieht eine Fee, mit wuscheligem Haar, Flügeln und Ballettschuhen, die zudem noch viel kleiner ist als Stella. In Blumenstadt ist sie gelandet und dorthin dürfen eigentlich nur Feen. Kurzerhand wird aus der Träumerin eine solche gemacht und sie bekommt ein wunderschönes Paar Flügel. Alle Feen machen Ballett und eine richtige Ballerina zu werden, ist auch Stellas Traum. Zwischen den feflügelten Fabelwesen und ihren Nachbarn herrscht großer Streit und nur eine geheimnisvolle Pflanze kann helfen. Kann Stella dazu beitragen, wieder Frieden zu schaffen?

Es war keine bewusste Entscheidung von Manuela Schütze-Spöhrer, ein Buch zu schreiben. "Ich habe für den Kindergarten einen Märchenmix mit ein paar Muttis umgeschrieben und da ist mir parallel die Idee und auch da Thema eingefallen. Und dann ging's los", erzählt die Autorin. Entstanden ist ein tolles Kinderbuch, das mit Bildern von Kathrin Willert illustriert ist, die den Text farbenfroh unterstützen. "Es ist eine Welt der Kinderfantasie und geheime Wünsche können wahr werden", hebt die Autorin die Besonderheit ihres Werkes hervor.

Bibliografische Angaben

Manuela Schütze-Spöhrer
Stella und die Suche nach Zauberwurz
Papierfresserchens MTM-Verlag
ISBN: 978-3-86196-564-0
Hardcover, 68 Seiten, farbig illustriert
13,90 Euro

Das Buch kann über den Verlag und den Buchhandel bezogen werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Martina Meier (Tel.: 08382 7159086), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2738 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!