Swiss Resource Capital AG |

Pershing Gold schließt 6,9 Mio. USD-Privatplatzierung ab

Mit den Nettoeinnahmen soll die angestrebte Wiederinbetriebnahme der ‚Relief Canyon‘-Mine in Nevada vorangetrieben werden.

Frisches Geld für Pershing Gold (ISIN: US7153022048 / NASDAQ: PGLC - http://www.commodity-tv.net/c/mid,35257,VRIC_2016/?v=295629 -). Der angehende US-Goldminenbetreiber hat in dieser Woche eine Privatplatzierung in Höhe von 6,9 Mio. USD abgeschlossen. Dabei wurden an die nicht näher genannten akkreditierten Investoren rund 2,12 Mio. neue Aktien sowie eine ebenso große Zahl an Bezugsscheinen ('Warrants') ausgegeben, welche innerhalb der nächsten 30 Monate zum Erwerb jeweils einer halbe Aktie zu einem Stückpreis von 5,06 USD berechtigen. Der Ausgabepreis für ein jeweils aus einer Aktie und einem Bezugsschein bestehendes Wertpapierpaket lag bei 3,25 USD.

Bereits vor Kurzem hatte das Unternehmen rund 367.500 Stammaktien an mit ihm verbundene Investoren veräußert und dabei einen Bruttoerlös von ca. 1,25 Mio. USD. erzielt.

Mit den Nettoeinnahmen der Kapitalerhöhung plant Pershing die angestrebte Wiederinbetriebnahme der 'Relief Canyon'-Mine im US-Bundesstaat Nevada voranzutreiben. Zudem sollen damit allgemeine Geschäftskosten beglichen werden.

Für die Abwicklung der Transaktion zeigte sich die britische Investmentbank Laidlaw & Co (UK) Ltd. verantwortlich. Als Berater fungierten deren US-Konkurrenten ROTH Capital Partners, LLC und Rodman & Renshaw.

Anbei noch eine herzliche Einladung zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST. Einlass ist 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle "In Gold we trust", Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster "Der Goldreport". Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Keywords: Pershing Gold, Nevada, Relief Canyon, Mine

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 4177 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Silber Report 2016-2017 Alles, was Sie über Silber wissen müssen!

Was gibt es noch besseres als Gold? - Richtig: Silber! Zumindest wenn man sich einige Fundamentaldaten wie das Verhältnis der Gold- zur Silber-Förderung und zugleich das Verhältnis des Goldpreises zum Silberpreis oder den Grad der industriellen Ve...
Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Osisko erwirbt Silber-Stream auf TASEKOS Kupfermine Gibraltar in Kanada

(Montréal, 27. Februar 2017) - Osisko Gold Royalties Ltd. (das "Unternehmen" oder "Osisko") (TSX u. NYSE: OR - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=297286) gibt bekannt, dass das Unternehmen den Erwerb eines Silber-Streams hinsichtli...