Starcore gießt ersten Doré-Goldbarren in der Aufbereitungsanlage Altiplano

Von Starcore International Mines Ltd.

Thumb Starcore gießt ersten Doré-Goldbarren in der Aufbereitungsanlage Altiplano Doré-Barren wiegt 21,131 kg 29. Februar 2016, Vancouver, British Columbia - Starcore International Mines Ltd. (TSX:SAM) (Starcore oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es die kommerzielle Produktion seiner Aufbereitungsanlage Altiplano in Matehuala (Mexiko) zum 15. Februar 2016 mit dem Guss seines ersten Doré-Barrens mit einem Gewicht von 21,131 Kilogramm aufgenommen hat. Die Anlage ist nun in Betrieb, sagte Robert Eadie, President des Unternehmens. Dies ist ein riesiger Meilenstein für uns in Mexiko. Durch Altiplanos Laugungsverfahren sind wir in der Lage, lokalen Bergarbeitern im Vergleich zu dem aktuellen Angebot von Schmelzanlagen und internationalen Händlern flexiblere Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten. Wir sehen die Anlage Altiplano als synergistischen, Cashflow generierenden Arm des Unternehmens, mit dem wir unseren Vermögensbestand für unsere Aktionäre weiter ausbauen. Der Doré-Goldbarren wird an eine Raffinerie übergeben und die Ergebnisse werden anschließend veröffentlicht werden. Die Anlage Altiplano, die sich inmitten einer historischen Bergbauregion in einem Gebiet befindet, das auch Standort zahlreicher mittelständischer Bergbaubetriebe ist, ist eine neu gestaltete Aufbereitungseinrichtung, die dank des besten Equipments und Betriebspersonals in der Lage ist, Bergbaubetrieben und Konzentratproduzenten die Aufbereitung mittels Laugungsprozess zugänglich zu machen. Über Starcore Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Starcore ist ein an der TSX notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Das Unternehmen besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Das Unternehmen besitzt Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Mexiko, Kanada und den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen zu Starcore finden Sie in den unter dem Firmenprofil des Unternehmens auf SEDAR veröffentlichten Unterlagen oder auf der Website des Unternehmens unter www.starcore.com. IM NAMEN VON STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD. Gez. Robert Eadie----- Robert Eadie, President & Chief Executive Officer Weitere Informationen erhalten Sie über: Evan Eadie Investor Relations Telefon: +1 (416) 640-1936 Gebührenfrei: 1-866-602-4935 Starcore International Mines Ltd. Suite 750 - 580 Hornby Street, Box 113, Vancouver, British Columbia, Kanada V6C 3B6 Suite 904 - 85 Richmond Street West, Toronto Ontario M5H 2C9 Telefon: (604) 602-4935 Fax: (604) 602-4936 E-Mail. info@starcore.com Website: www.starcore.com Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!