Axel Schönau ist neuer CBDO bei Global Media

Von Global Media GmbH

München, 04. Oktober 2006 – Der ehemalige Geschäftsleiter des OTTO-Tochterunternehmens Shopping 24, Axel Schönau, ist neuer Chief Business Development Officer von Global Media. In dieser Funktion verantwortet er den Ausbau des Vertriebs und des Angebotsportfolios.
Thumb Der Markt für Online-Werbung wächst unaufhaltsam. Für die deutsche Werbebranche hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) seine Umsatzprognose von 1,3 auf 1,65 Milliarden Euro angehoben. Der Anteil an den gesamten Werbeeinnahmen beläuft sich auf 7,6 Prozent. Damit ist das Internet das viertgrößte Werbemedium. Doch mit dem Potential steigt auch die Komplexität. Global Media bietet die komplette Palette des Web-Marketings – Suchmaschinenoptimierung, Keyword Advertising, Affiliate Marketing und Online Media Planning – aus einer Hand. Um das Wachstum weiter voran zu treiben, hat sich der Pionier im Internet-Marketing den Experten Axel Schönau an Bord geholt. „Global Media hat das Potenzial der führende Anbieter in Europa zu werden. Über zehn Jahre Branchen-Know-how, die Gründung von Niederlassungen weltweit sowie kontinuierliche Umsatzsteigerungen und Neueinstellungen sprechen für sich. Ich freue mich darauf zum Team zu gehören und werde mit meiner ganzen Erfahrung dazu beitragen, dass Global Media dieses Ziel schnell erreicht“, so Axel Schönau, Chief Business Development Officer. Zu Schönaus Aufgaben gehört die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs und des Angebotportfolios sowie der Abschluss und die Integration neuer Kooperationen mit Drittanbietern. Der 37-jährige kam von Loyalty Partner, dem Betreiber von Payback, zu Global Media. Als Leiter Online Management war er für die Entwicklung von Payback.de von einer Service- zu einer Marketing- und Vertriebsplattform verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsleiter der Shopping 24 GmbH, dem Shoppingportal der Otto-Gruppe. Über GLOBAL MEDIA Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Bereich Web Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut GLOBAL MEDIA am Hauptsitz München sowie an den Standorten Manchester, Paris, Oslo, Seoul, Mailand, Moskau und London renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 14 Sprachen. Der Web Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Präsenz und Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web Aktivitäten sichert GLOBAL MEDIA den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem ARAG, 1&1, AOL, eBay, holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de, Meridiana, Gerling und Sage. Pressekontakt: GLOBAL MEDIA GmbH Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24 21 67-66 Email: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, www.globalmedia-webmarketing.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax: (+49)89/123 93-913 Email: globalmedia@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de