Pershing Gold gibt Aktionärsbrief heraus

Von Pershing Gold Corporation

Thumb Pershing Gold gibt Aktionärsbrief heraus LAKEWOOD, Colorado, 3. März 2016 (PR NEWSWIRE) - Pershing Gold Corporation (NASDAQ: PGLC; FWB: 7PG1) (Pershing Gold oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/mid,35257,VRIC_2016/?v=295629 ), ein aufstrebender Goldproduzent in Nevada, gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Schreiben an seine Aktionäre bezüglich der Fortschritte des Unternehmens bei der Weiterentwicklung seiner Mine Relief Canyon veröffentlicht hat. Die wichtigsten Punkte des Aktionärsbriefs: - Bekanntgabe einer mit Canadian National Instrument (NI) 43-101 konformen Goldressource auf Relief Canyon von 739.000 erkundeten und angezeigten sowie 70.000 geschlussfolgerten Unzen Gold im Juli 2015. Dies entspricht einer über fünffachen Zunahme der Ressource auf Relief Canyon seit der Akquisition von Relief Canyon in 2011 durch das Unternehmen und einer 34prozentigen Zunahme der erkundeten und angezeigten Ressourcen im Jahre 2015 gegenüber dem Ressourcenstand im Jahre 2014. - Die Ergebnisse des Bohrprogramms 2015 werden sich im nächsten NI 43-101 konformen Ressourcenbericht und im vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten des Unternehmens widerspiegeln, die beide im zweiten Quartal 2016 erwartet werden. - Die wichtigsten Punkte der vorläufigen internen Wirtschaftlichkeit des Projekts vom November 2015 schließen geschätzte Cash Cost von ungefähr 695 bis 745 USD pro Unze Gold und All-in Sustaining Cost (AISC, gesamte Unterhaltskosten) von ungefähr 725 bis 775 USD pro Unze Gold ein. - Erfolgreiche Notierung am NASDAQ Global Market, zusätzliche Analystenberichterstattung und eine Zunahme des täglichen Handelsvolumens um über 250 % seit Juli 2015. Letzte Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es eine Privatplatzierung geschlossen hat, die zu einem Nettobarerlös von 7,4 Mio. USD führte. Das schuldenfreie Unternehmen ist für die Weiterentwicklung des Projekts Relief Canyon in 2016 und für allgemeine Unternehmenszwecke gut finanziert. Klicken Sie bitte hier, um eine Kopie des Aktionärsbriefs herunterzuladen. Über Pershing Gold Corporation Pershing Gold ist ein aufstrebender Goldproduzent, dessen Hauptprojekt die Mine Relief Canyon in Pershing County, Nevada, ist. Relief Canyon schließt drei Tagebauminen und eine moderne, vollständig genehmigte und errichtete Haufenlaugungs-Verarbeitungsanlage ein. Pershing Gold verfügt zurzeit über die Genehmigungen, die Abbauarbeiten bei Relief Canyon im Rahmen des bestehenden Betriebsplans wieder aufzunehmen. Pershing Golds Landbesitze umfassen ca. 25.000 Acres, einschließlich der Mine Relief Canyon und das Land um die Mine herum. Dieses Landpaket bietet Pershing Gold die Möglichkeit, die Lagerstätte der Mine Relief Canyon zu erweitern und auf nahe gelegenen Landflächen Explorationsarbeiten durchzuführen sowie neue Entdeckungen zu machen. Pershing Gold ist an der NASDAQ Global Market unter dem Handelssymbol PGLC und an der Börse Frankfurt unter dem Handelssymbol 7PG1 zugelassen. Rechtlicher Hinweis und Safe-Harbor-Erklärung Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem Aussagen zu den beschriebenen Zielen, Plänen und Strategien des Unternehmens, einschließlich der Erwartungen hinsichtlich des geplanten Updates 2016 und der Erweiterung der Ressource auf Relief Canyon, der geschätzten Cash Cost und All-in Sustaining Cost sowie jene Aussagen, in denen die Begriffe glauben, erwarten, geben, Ziele, beabsichtigen, prognostizieren, planen, voraussagen oder ähnliche Begriffe enthalten oder vorangestellt sind. Obwohl die Unternehmensführung der Ansicht ist, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens erheblich davon unterscheiden. Zu den möglichen Risiken und Ungewissheiten zählt unter anderem: unerwartete Verzögerungen bei oder Änderungen des geplanten Ressourcen-Update für 2016; die Auslegung bzw. neue Auslegung der geologischen und metallurgischen Daten oder ungünstige Explorationsergebnisse oder andere metallurgische Tests, die sich negativ auf die Ressourcenschätzung auswirken; Kostensteigerungen und ungünstige Veränderungen in anderen Annahmen, worauf die interne Wirtschaftlichkeit basiert; die allgemeine Wirtschaftslage und Bedingungen, die sich auf die Branchen auswirken, in denen das Unternehmen tätig ist; die Ungewissheit behördlicher Anforderungen und Genehmigungen; der Rückgang der Goldpreise sowie der Mineral- und Rohstoffpreise; Risiken von Junior-Explorations- und Vorproduktionsarbeiten; sowie die Aufrechterhaltung bedeutsamer Geschäftsbeziehungen. Weitere Informationen hinsichtlich der Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, finden Sie in den vom Unternehmen bei der SEC eingereichten Unterlagen, zu denen auch der Jahresbericht in Formular 10-K für das am 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Geschäftsjahr zählt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, in dieser Pressemitteilung enthaltene oder darauf Bezug nehmende Informationen zu aktualisieren. Kontaktinformation Weitere Informationen erhalten Sie von: Stephen Alfers, Executive Chairman, President and CEO Jack Perkins, Vice President, Investor Relations Tel.: +1 720.974.7254 investors@pershinggold.com www.PershingGold.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten.