RFID-Spezialist WAROK auf der Systems 2006

Von WAROK Computer & Software GmbH

Robuste, RFID-fähige Handheld-Computer von Psion Teklogix und Höft & Wessel stehen im Mittelpunkt

Thumb Villingen-Schwenningen, den 5.10.2006 –Die WAROK Computer & Software GmbH zeigt auf der diesjährigen Systems, die vom 23. bis 27. Oktober in München stattfindet, im erstmals auf der Systems aufgenommenen Schwerpunktbereich RFID-Vision robuste Handheld-Computer der Firmen Psion Teklogix und Höft & Wessel (Halle 5, Stand 309/12). Der Value-Added-Distributor WAROK, Mobile Computing-Spezialist der ersten Stunde, verfügt über langjährige Erfahrung in der RFID-Technologie. Er ergänzt die Standardprodukte der beiden Hersteller um OEM- oder Third-Party-Produkte, die nicht nur die Leistungsfähigkeit erhöhen, sondern dadurch auch neue Lösungsansätze ermöglichen. Dazu gehören unter anderem spezielle RFID-Köpfe, SmartCard-Reader sowie aufsteckbare oder am Gürtel zu tragende Drucker. Der robuste und handliche, auf Windows CE.NET basierende WORKABOUT PRO von Psion Teklogix stützt sich auf Industriestandards und lässt sich deshalb sehr leicht in kundenspezifische Infrastrukturen integrieren. Darüber hinaus bietet das mobile Erfassungssystem mit seinen vielfältigen Erweiterungs- und Anbindungsmöglichkeiten die notwendige Flexibilität für eine problemlose Anpassung an spezielle Kundenanforderungen. Ausgestattet mit unterschiedlichen RFID-Leseköpfen für die verschiedenen Frequenzen ist der WORKABOUT PRO das ideale Instrument für die Kommissionierung im Lager sowie für den Einsatz in modernen Supply-Chain-Management-Prozessen. Ein spezielles Modell dieser leistungsfähigen und für raue Umgebungsbedingungen konzipierten Produktfamilie ist der UHF-RFID-Reader mit „unsichtbarer“ Antenne. In diesem System sind sowohl das UHF-Micro-Reader-Module als auch die UHF-Antenne in das handelsübliche, sehr ergonomische Gerät integriert. Der ebenfalls RFID-fähige skeye.integral von Höft & Wessel ist ein robustes Datenerfassungsgerät der Extra-Klasse. Das mit einem 32-Bit-Prozessor ausgestattete leistungsfähige System arbeitet unter Windows CE 5.0 und lässt sich daher auch sehr leicht in bestehende oder geplante IT-Strukturen integrieren. Der Datenaustausch mit bestehenden ERP-Systemen, wie beispielsweise SAP, ist ebenso möglich wie die Einbindung in unterschiedliche Funktechnologien (GMS, GPRS) für den Einsatz an beliebigen Orten oder in lokale WLAN-Netze. Zur Gewährleistung der Sicherheit verfügt das äußerst robuste Mobilsystem über die kostengünstige und abhörsichere DECT-Technologie. Der skeye.integral arbeitet im 896 MHZ-Bereich, seine Leseweite beträgt je nach Transponder-Qualität und Umgebungsbedingungen bis zu zwei Meter. Die Schwenninger RFID-Spezialisten zeigen unter anderem einen Gen2-UHF-Reader für dieses System, der gegen Ende des Jahres in den Handel kommt. Eingebunden werden die vorgestellten Systeme in das umfangreiche Lösungsangebot des WAROK-Partnernetzwerkes „Mobile Connection“ mit einer Vielzahl vertikaler und horizontaler Lösungen, zu denen auch eine breite Palette modernster RFID-Anwendungen gehört. Kontakt WAROK Computer & Software GmbH Susann Winter Tel. +49 (0)7721 2026-31 Fax +49 (0)7721 2026-39 Email: susann.winter@warok.de www.warok.de