18. Hexennacht auf Burg Satzvey

Von Patricia Gräfin Beissel GmbH

Tanz in den Mai am 30. April +++ Open-Air-Rockkonzert mit Feuerschwanz und Nachtgeschrei +++ Hexenfeuer mit Livemusik +++ Mittelalterliche Gaukelei mit Dopo Domani
Thumb

Ein Muss für Fans alter Maibräuche, Mystik und Mittelaltermusik: die Hexennacht auf Burg Satzvey am 30. April. Aus ganz Deutschland strömen sie - als Hexen und Zauberer verkleidet - auf die mittelalterliche Burg, um am riesigen Maifeuer zu tanzen und ein spektakuläres Abendprogramm mit Bands aus der Mittelalterszene zu erleben. Fantasievolle Hexenwesen treiben in den Winkeln und Ecken des Burggeländes ihr Unwesen und sorgen für so manche Überraschung. Kostümierung ist erwünscht, die besten Verkleidungen werden von der Patricia Gräfin Beissel GmbH mit einem Freigetränk belohnt.

Livemusik, Feuerkunst und Hexenfeuer

In diesem Jahr bietet die mystische Wasserburg die perfekte Kulisse für die "Rock'n'Roll-Ritter" Feuerschwanz: Seit über zehn Jahren ist die sechsköpfige Band aus Erlangen mit ihrem humorvollen und satirischen Mittelalter-Rock auf großen Festivals erfolgreich unterwegs. Die Musiker von Nachtgeschrei hingegen verstehen sich als Grenzgänger zwischen Folk, Rock und Mittelalter und werden in dieser Nacht die für sie typische Mischung aus orchestralen Arrangements, archaischen Dudelsackmelodien und zuweilen brachialem Folk-Metal zum Besten geben.

Im Gutshof der Burg machen zudem die Spielleute von Dopo Domani mit mittelalterlicher Musik, Gaukelei und Feuerkunst auf sich aufmerksam. Um Mitternacht wird dann das riesige Maifeuer, welches als das größte im ganzen Rheinland gilt, bei Livemusik entzündet und der Maisprung kann beginnen! Bis es so weit ist, amüsieren sich die Besucher auf dem weitläufigen Hexenmarkt.

Termin: Samstag, 30. April 2016, ab 18 Uhr
Eintritt: Erwachsene VVK 15,50 €/AK 17 €; Jugendliche/Studenten/Schüler VVK 13 €/AK 15 €; Kinder (4-12 Jahre) VVK 8 €/AK 10 €; Kinder unter 4 Jahren frei.
Kartenvorverkauf hier. Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.