Asante Gold Corp.: Abschluss der Privatplatzierung & Aktienemission zur Tilgung von Verbindlichkeiten

Von Asante Gold Corp.

Thumb Abschluss der Privatplatzierung & Aktienemission zur Tilgung von Verbindlichkeiten DIESE PRESSEMELDUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT Vancouver, British Columbia - 7. März 2016 - Asante Gold Corporation (CSE:ASE/ FRANKFURT:1A9) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen die am 8. Februar 2016 angekündigte Privatplatzierung und Aktienemission zur Tilgung von Verbindlichkeiten abgeschlossen hat. Es wurden insgesamt 11.500.000 Stammaktien zu einem angemessenen Preis von 0,10 $ pro Aktie ausgegeben. Das Unternehmen konnte durch die Emission von 10.967.000 Stammaktien des Unternehmens zum Preis von 0,10 $ pro Aktie an Lieferanten, Mitarbeiter, Berater und Gläubiger des Unternehmens, einschließlich einiger Insider, Verbindlichkeiten in Höhe von 1.096.700 $ zurückzahlen. Zusätzlich wurden im Rahmen der Privatplatzierung 533.000 Aktien ausgegeben, um damit Finanzmittel in Höhe von 53.300 $ für allgemeine betriebliche Aufwendungen zu beschaffen. Die ausgegebenen Stammaktien sind an eine Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden. Das Unternehmen verfügt derzeit über 34.631.000 ausgegebene und ausstehende Aktien. Douglas MacQuarrie - Director, President & CEO des Unternehmens - hat sowohl direkt als auch indirekt 3.045.250 Stammaktien erworben. Im Anschluss an diese Transaktion hält Douglas MacQuarrie damit 9.179.550 Stammaktien, 575.000 Aktienkaufwarrants und 400.000 Aktienoptionen, was nach Ausübung der Warrants und Aktienoptionen einem Anteil von 28,51 % am ausgegebenen und ausstehenden Stammaktienkapital des Unternehmens auf teilweise verwässerter Basis entspricht. Einreichung eines Frühwarnberichts: Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass Goknet Mining Company Limited (Goknet) - ein über einen gemeinsamen Director mit Asante Gold Corporation verbundenes Unternehmen - im Rahmen der oben genannten Aktienemission zur Tilgung von Verbindlichkeiten 2.385.000 Stammaktien des Unternehmens erworben hat. Dadurch reduzieren sich Goknets Außenstände beim Unternehmen auf 238.500 $. Im Anschluss an diese Transaktion ist Goknet aus wirtschaftlicher Sicht in Besitz von 4.795.000 Stammaktien, die anteilsmäßig 13,85 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens ausmachen. Goknet hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass die Aktien zu Investitionszwecken erworben wurden, und dass Goknet die Absicht hat, seine Investitionen in das Unternehmen von Zeit zu Zeit zu prüfen und aus investitionsbezogenen Überlegungen seine Aktienanteile entsprechend zu erhöhen bzw. zu reduzieren. Eine Kopie des Berichts, der im Einklang mit den geltenden Wertpapiervorschriften (NI 62-103) eingereicht wurde, kann vom Unternehmen angefordert werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Corporate Secretary Janet Horbulyk (Tel. +1 604 558 1134). Das Unternehmen bemüht sich auch weiterhin um die Beschaffung von Finanzmittel für betriebliche Zwecke sowie Fremdfinanzierungen mit dem Ziel, einerseits die Option im Hinblick auf die Goldmine Kubi auszuüben und diese zu einem hochgradigen unterirdischen Goldbergbaubetrieb mit einem Produktionsvolumen von 35.000 bis 40.000 Unzen jährlich auszubauen und andererseits das in Option gehaltene Projekt Betanase und das Goldprojekt Fahiakoba in Ghana weiter zu explorieren. Nähere Informationen werden bei Bekanntwerden veröffentlicht. Für das Board: Douglas R. MacQuarrie President und CEO Über Asante Gold Corporation Im Zentrum der Aktivitäten von Asante Gold Corporation (CSE:ASE/FRANKFURT:1A9) stehen nach wie vor die Bewertung der Option eines Ausbaus der Goldmine Kubi zu einem hochgradigen Untertagebaubetrieb mit direkter Auslieferung und Gebühreneinnahmen, sowie die Exploration des in Option von Perseus Mining (Ghana) Limited gehaltenen Konzessionsgebiets Betanase und des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Fahiakoba (100 % Beteiligung). Sämtliche Projekte befinden sich unweit des Zentrums von Ghanas Goldenem Dreieck. Nähere Informationen erhalten Sie über: Douglas MacQuarrie, President & CEO, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: douglas@asantegold.com Doreen Kent, Informationsstelle für Aktionäre, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: d.kent@eastlink.ca Kirsti Mattson, Medien- und Pressestelle, Tel: +1 778-434-2241; E-Mail: kirsti.mattson@gmail.com. Florian Riedl-Riedenstein, Director; E-Mail: frram@aon.net Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.asantegold.com. Diese Pressemitteilung enthält Angaben zu zukunftsgerichteten Informationen, zu denen auch Aussagen über Kubi, Betanase, Fahiakoba und andere Konzessionsgebiete, an denen das Unternehmen Anteile hält oder erwirbt, sowie über Finanzierungen und betriebliche Prozesse zählen. Zukunftsgerichtete Informationen sind Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse von den zukunftsgerichteten Informationen bewirken könnten. Zu den Risikofaktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen könnten, zählen: das Risiko, die notwendigen finanziellen Mittel nicht aufbringen zu können; Behördenauflagen einschließlich Umweltauflagen und -haftungen und die mangelnde Gewähr, dass das Unternehmen die notwendigen Genehmigungen der Regierung und anderer Entscheidungsträger erhält bzw. die Mittel aufbringt, um die Optionsabkommen abschließen und seine Projekte weiter explorieren zu können. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Solche Informationen basieren auf der Beurteilung aktueller Daten, die das Unternehmen nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen hat. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Weder IIROC noch eine Börse oder andere Wertpapierregulierungsbehörde übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!