Mobilfreundlich geht der neue W&F Onlineshop an den Start

Von W & F Meisterhandschuhe GbR

23 % der Online-Weihnachts-Einkäufe 2015 wurden bereits per Handy oder Tablet getätigt, so die aktuellen Ergebnisse des Adobe Digital Index. Längst ist das "responsive Design" für bequemeres Bestellen

Nürnberg: Obwohl bereits 2013 von der IHK Mittelfranken ausgezeichnet, wurde der W&F-Onlineshop Lederreithandschuhe.de technisch und optisch neu aufgesetzt. Dabei standen Übersichtlichkeit, Kundennutzen und vor allem Bequemlichkeit im Mittelpunkt der Usability-Optimierung. Durch ein responsive Webdesign ist nun das Suchen, Entdecken, Stöbern und Einkaufen über alle Endgeräte möglich. "Den Trend zum mobilen Einkauf über Smartphone oder Tablet sehen wir als Chance", so Elke Fleischmann, Mitinhaberin der W&F Meisterhandschuhe. "Es ist egal ob ein Kunde an seinem PC am Schreibtisch, am Tablet auf dem Sofa oder unterwegs mit dem Smartphone auf unsere Seite kommt, der Shop reagiert optimal auf jedes Endgerät."

Als die beiden Damen vor vier Jahren mit ihrer Reithandschuhmanufaktur W&F Meisterhandschuhe durchstarteten, zeigten sie ihren Mitbewerbern, dass auch bei Reithandschuhen nicht nur die Funktionalität gefragt ist. Von Anfang an setzten sie auf höchste Qualität, Mode und Farbe - und der Erfolg gibt ihnen Recht. "Es war immer unser Ziel Reithandschuhe zu fertigen, die angenehm zu tragen und strapazierfähig sind, für beste Griffigkeit der Zügel sorgen, lange Freude bereiten und zudem auch schick aussehen", so Birgit Wölfel, die Zweite im Bunde. Die Auswahl bester Materialien macht die Handschuhe zu besonders langlebigen "Handschmeichlern". Es wundert nicht, dass auch der neue Online-Auftritt den Anspruch der Damen widerspiegelt. "Unser Shop bietet Kundinnen und Kunden gleichermaßen ein völlig neues Shoppingerlebnis - immer und überall. Und bald schon können wir mit neuen Modellen überraschen."

Weitere Infos zu den Lederreithandschuhen von W&F - finden sie auf der Homepage und im Shop: www.lederreithandschuhe.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.