info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Papierfresserchens MTM-Verlag |

Traumhafte Unterwasserwelt in Aufruhr

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bekannte Schwarmstedter Künstlerin Ilse Müller-Reese veröffentlicht erstes Bilderbuch

Das große, weite Meer hält einige spannende Geschichten bereit. Gu, wenn man einen Freund hat, mit dem man sie erleben kann. Korall und Korallinchen sind beste Freunde und zusammen haben sie jede Menge Spaß. Ilse Müller-Reese schrieb und illustrierte ein Bilderbuch, das sowohl mit einer schönen als auch mit traumhaften Bildern zu überzeugen weiß. Ein Ausflug der Freunde wird ereignisreicher, als sie es sich vorgestellt haben.



Korall und Korallinchen sind zwei kleine Wesen, die im weiten Meer auf einer Korallenwiese leben. Sie sind beste Freunde und gehen zusammen durch dick und dünn. Sie nennen Korallen, Fische und andere Tiere ihre Freunde. Es macht Spaß, mit ihnen durch die bunten Anemonenwiesen zu schwimmen und sich dabei an der Farbenpracht zu erfreuen. Eines Tages machen sie einen Ausflug und müssen dabei an dem alten Schwarzen Kraken vorbei, der äußerst unheimlich ist. Als Korall in Gefahr gerät, müssen sie den Kraken um Hilfe bitte und entdecken Erstaunliches.



Die pensionierte Kunstlehrerin Ilse Müller-Reese, die schon einige Ausstellungen mit ihren Bildern bestückt hat, begann bereits in jungen Jahren damit, sich kreativ zu betätigen. "Schon im frühen Kindesalter habe ich mich mit Farbstiften und Papier beschäftigt. In der 10. Klasse schrieb und illustrierte ich dann als Jahresarbeit mein erstes Märchenbuch. Damit war auch mein beruflicher Werdegang vorgezeichnet", erzählt die Autorin.



Ihre Bilder sind farbenreich und fangen die Stimmung der Kindergeschichte meisterlich ein. Detailliert und liebevoll werden die Charaktere dargestellt, sodass man eine genaue Vorstellung hat, wie Korall und Korallinchen im Meer herumschwimmen. In der Kombination von Text und Bild wird das Bilderbuch "Korall und Korallinchen" zu einem fantastischen Erlebnis. Man kann das Wasserrauschen und das leise Wispern der Anemonen fast hören, wenn man in die Geschichte eintaucht.



Bibliografische Angaben



Ilse Müller-Reese

Korall und Korallinchen

Papierfresserchens MTM-Verlag

ISBN: 978-3-86196-601-2

Hardcover-Bilderbuch, 36 Seiten, farbig illustriert

16,90 Euro



Das Buch kann über den Verlag und den Buchhandel bestellt werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Martina Meier (Tel.: 08382 7159086), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2438 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Papierfresserchens MTM-Verlag


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Papierfresserchens MTM-Verlag lesen:

Papierfresserchens MTM-Verlag | 10.03.2017

Benni Over und Henry - ein Team für die Rettung des Regenwaldes

Benni Over, Jahrgang 1990, aus Niederbreitbach hat mit seinem Projekt "Henry rettet den Regenwald" Unvorstellbares geleistet. Denn er ist an schleichendem Muskelschwund (Muskeldystropie Duchenne) erkrankt und sitzt seit seinem zehnten Lebensjahr im R...
Papierfresserchens MTM-Verlag | 10.03.2017

Wie und wann erzähle ich einem kleinen Kind, dass es adoptiert ist

In ihrem zweiten Bilderbuch "Mama & Papa, sagt es mir, wo komm ich nur wirklich her" greift die Autorin Judith Zacharias-Hellwig aus Simmern erneut ein brisantes Thema für Familien auf. Schon in ihrem ersten Bilderbuch "Die Sehnsucht des kleinen Ora...
Papierfresserchens MTM-Verlag | 10.03.2017

Kleines Gespenst erlebt fantastische Abenteuer

Karin Strassen, Jahrgang 1950, legt mit "Huby - die Abenteuer eines kleinen Gespensts" nicht ihr erstes Kinderbuch vor. Schon viele Geschichten, vor allem Märchen, sind aus ihrer Feder entstanden, aber eine Gespenstergeschichte hat ihr noch gefehlt....