Fit für den Euro?

Von Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG

Thumb Rund 70 Tage vor der Euro-Einführung laufen die Vorbereitungen für die neue Währung auf Hochtouren. Jetzt gilt es die letzten Vorkehrungen zu treffen. Doch was passiert wirklich, wenn die D-Mark geht? Bei vielen kleinen Unternehmen in Deutschland ist die Unsicherheit durch die Währungsumstellung groß. Aber auch diejenigen, die im Euro eine Chance sehen, wissen nicht genau, mit welchen Strategien sie vorgehen sollen. Die CD-ROM „Euro-Guide“ bietet Unternehmen praktische Checklisten zur konkreten Umstellung auf die neue Währung. Mit der Software kann eine Euro-Preiskalkulation, eine Cash-flow-Analyse und die Bilanzumrechnung durchgeführt werden. Ein Währungsrechner, ein Euro-ABC sowie Anregungen für die private Vermögensplanung unter Euro-Gesichtspunkten runden das Programm ab. Die CD-ROM aus der Aktiv Media 2000-Reihe kann zum Preis von DM 39,80 / EUR 20,35 direkt beim Max Schimmel Verlag, Würzburg bestellt werden: Tel. 0931/2791 420, Fax 0931/27 91 411, E-Mail: medienshop@schimmelverlag.de Euro-Info-CD: Fit für den Euro Max Schimmel Verlag, AKTIV MEDIA 2000 ISBN 3-89749-017-X DM 39,80/ EUR 20,35 Systemvoraussetzungen: 486er od. besser, WIN 95 / 98 / NT 4.0, 16 MB RAM, 4fach CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte