Jürgen Zirbik - Speaker, Redner

Von Zirbik Business-Coaching

Jürgen Zirbik ist Trainer und Coach. Eine weitere Leidenschaft sind Vorträge - mit und zu gesundem Menschenverstand (GMV). Für Tagungen, Messen, Kongresse: Kommunikation und Führung mit GMV.

Die Business Vorträge von Speaker Jürgen Zirbik haben ein Ziel: Mehr gesunden Menschenverstand (GMV) in Führung, Verkauf und Geschäftsleben. Denn GMV fehlt oft im Tagesgeschäft. Da erkennen sich Chefs, Führungskräfte und Mitarbeiter wieder. Mit kabarettistischem Einschlag, Aha-Erlebnissen, Lerneffekten und Humor bringt Zirbik in seinen Business Vorträgen die Themen "Führung und Kommunikation" auf den Punkt.

Business mit GMV - mehr gesunden Menschenverstand (GMV) ins Geschäftsleben

Zirbik bietet in seinen Vorträgen Lösungen für mehr GMV im Geschäftsleben an. Einfach, anstregend, wirkungsvoll und mit Augenzwinkern. "Wenn Sie zum Beispiel unzufriedene Kunden oder demotivierte Mitarbeiter haben", so Zirbik, "wird es dafür Gründe und Ursachen geben. Schauen wir uns das doch einmal genauer an… ."

Führung mit GMV - mit gesundem Menschenverstand souverän führen

Über 80 Prozent der Mitarbeiter sind emotional nicht an ihre Firma gebunden, so die Gallup-Studie. Ob das an der Führung liegt? "Nein, kann doch nicht sein, oder?", fragt Zirbik schon mal provokativ. "Tatsächlich bewertet ein Großteil befragter Mitarbeiter Führung meistens schlecht und sieht in Demotivation und Leistungsschwäche den Grund bei Chefs. Dabei ist Führung im Grunde einfach", wie Speaker Zirbik dann auch aufzeigt. "Es ist schon erstaunlich mit wie vielen Themen er in ein Wespennest sticht, oder genau den Nagel auf den Kopf trifft", kommentiert Helga Bayer-Steguweit, West Pharmaceutical Services Deutschland.

Business Vorträge Spezial: Führung und Fliegen

Interessant ist, was Führungskräfte am Boden von den Chefs der Lüfte, den Piloten, lernen können. In Krisensituation verfügen Piloten über wichtige Werkzeuge. Dazu gehören Entscheidungsmuster, die helfen richtige Entscheidungen zu treffen. Diese Muster können auch Chefs am Boden nutzen. "Dass Führung vom Fliegen lernen kann, hat Jürgen Zirbik unterhaltsam und nachhaltig aufgezeigt. Ein Thema, ein Vortrag und ein Speaker, den ich empfehlen kann." Thomas Biedermann, Mitglied des Vorstandes der TÜV Rheinland AG.