Bebildertes Abenteuer in den Bergen

Von Herzsprung-Verlag GbR

15-jährige Anna-Maria Balles schreibt und zeichnet ihr eigenes Kinderbuch

Inspiriert von zahlreichen selbst gelesenen Abenteuer- und Krimigeschichten erschuf die junge Autorin Anna-Maria Balles das Kinderbuch "Bobby und die vier Abenteurer", welches nun im ersten Band im Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen ist. Die 15-jährige Autorin aus Buchen-Hainstadt stellt mit diesem Werk schon früh ihr Können im sprachlichen und künstlerisch-kreativen Bereich unter Beweis und so ist es umso erfreulicher, dass dieses als Band 1 erschienene Abenteuerbuch Fortsetzung verspricht.

Das Äffchen Bobby ist mit seinen vier Freunden Finlay, Jackie, Mary und Clayton auf Ferien in den Bergen. Bei ihren Ausflügen entdecken die jungen Abenteurer tief im Wald einen von Bäumen umwachsenen See. Zurück im Dorf erzählen sie von ihrer Entdeckung und müssen dabei lernen, dass die Dorfbewohner nicht gut auf diesen See zu sprechen sind. Angeblich spukt es dort, denn die Menschen im Dorf reden von einer alten, Angst einflößenden Sage über den Bergsee im Wald.

Bobby und seine Freunde hält dies jedoch nicht davon ab, zum See zurückzukehren und diesen näher zu erkunden. Dabei entdecken sie einen Geheimgang, den sie natürlich näher erkunden müssen. Je weiter sie vorstoßen, desto klarer wird ihnen, weshalb die Dorfbewohner den See lieber meiden. Getrieben von der Neugier der fünf Freunde beginnt ein haarsträubendes Abenteuer.

Nicht nur das Lesen zahlreicher Kinderbücher, meist Abenteuer und Krimis, sondern auch das Schreiben begeistert die Autorin. Bereits seit ihrem neunten Lebensjahr mit dem Zehnfingertastaturschreiben vertraut, entstand auf 84 Seiten ein tolles Abenteuerbuch für Kinder. Das Buch ist liebevoll illustriert und begeistert durch die kindgerechte Schilderung der Abenteurer und ihrer Erlebnisse.

Bibliografische Angaben

Anna-Maria Balles
Bobby und die vier Abenteurer Bd. 1 - Ferien in den Bergen
ISBN: 978-3-86196-595-4
Taschenbuch, 84 Seiten, illustriert

Das Buch kann über den Verlag und den Buchhandel bezogen werden.