PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lassen Klüpfel & Kobr Klufti sterben? Exklusiv-Interview auf buchszene.de


Von buchszene.de

In der ersten Reihe sieht man Meer" (Droemer) heißt der neue Roman von Klüpfel & Kobr. Im Exklusiv-Interview mit buchszene.de verraten die beiden Allgäuer, was mit Kommissar Kluftinger los ist.
Thumb

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind berühmt für die Krimis um den knorrigen Allgäuer Kommissar Kluftinger. Doch nun überraschen sie die Krimifans mit einem völlig neuen Romanprojekt: "In der ersten Reihe sieht man Meer", erschienen im Droemer Verlag, erzählt von einer Reise nach Italien.

"Igitt", ruft Kobr wegen Klüpfels Stranderinnerungen

"Unsere Hauptfigur Alexander Klein, ein Marketingmanager in der Gegenwart, wacht eines Tages in seinem 15-jährigen pubertierenden Körper auf, dazu verdammt, die Italienpremiere seiner Familie noch einmal nachzuerleben", erklärt Volker Klüpfel im Interview mit buchszene.de den Ausgangspunkt der heiteren Story. Natürlich seien ihre eigenen Italienreisen die Inspiration für dieses neue Buch gewesen, erläutern die Allgäuer und machen sich auch gleich übereinander lustig.

So entfährt Michael Kobr ein "Igitt", als er hört, wie der pubertierende "Klein-Volker" sich an den tollen Mädchen am Strand gar nicht satt sehen konnte. Wenig später gesteht der Familienvater aber auch ein, dass er damals monatelang nach einem guten Spruch gesucht habe, mit dem er ein Mädchen beeindrucken konnte. Ansonsten geht es um das, was Italien schön machte und macht: Pizza, Sehnsucht, Strand. Und am Ende wird verraten, was Klufti von Italien hält. Kleiner Tipp: Es hat mit Südtirol zu tun!

Das komplette Interview unter http://www.buchszene.de/interview-volker-kluepfel-michael-kobr


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Haller (Tel.: 089-235556-3), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1928 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!