b-ceed GmbH |

5 starke Betriebsausflug Ideen für mehr Motivation

Die fünf besten Ideen für das nächste Teambuilding Event und den Betriebsausflug in 2016.

Laut Umfragen sind Betriebsausflüge für Unternehmen ein essentieller Bestandteil in der Planung des Veranstaltungsjahres. B-ceed hat aus einer aktuellen Umfrage bei Kunden und den Facebook-Follower die Top 5 der beliebtesten Firmenausflüge zusammengestellt. Im Fokus der Betriebsausflug und Teambuilding Ideen von b-ceed stehen ganz klar die Motivation der Mitarbeiter und der Spaß. Ernste Themen gehören in ein Meeting oder die Kick-Off Veranstaltung. Bei dem Firmenausflug sollten die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, dem Alltag zu entfliehen und neue Kraft zu tanken. Ob dies nun mit Spielen auf der Firmenfeier oder einem aktiven Outdoor Event geschieht, steht jedem Unternehmen frei.

Laut der Umfrage von b-ceed stehen die Ideen für einen outdoor Betriebsausflug für 2016 ganz hoch im Kurs. Den Kunden ist es wichtig, dass das Team raus aus dem Büro und rein in die Natur kommt. Das Thema "Zerstreuung" ist auch dieses Jahr wieder ein enormer Faktor für die Entscheidung für eine Betriebsfeier und Teambuilding Maßnahmen.

Angelehnt an die eigenen Produkte steht auf dem fünften Platz das Teambuilding Spiel rund um das Thema Stadttour mit iPads oder GPS Geräten. Verschiedene Rätsel-Stationen müssen mit Hilfe der technischen Hilfsmittel gefunden werden und mit Kreativität, Geschick und Wissen gelöst werden. Erst so kommt das Team zur nächsten Station. Zum Schluss müssen alle Teams gemeinsam ein großes Rätsel lösen und werden zum Kultur Profiler ihrer Stadt.

Mit ganz oben auf der Liste und kaum überraschend, steht ein kulinarischer Workshop. Eine Betriebsausflug Idee, bei welcher das Team einen entspannten Tag bei einem Grill Workshop erlebt. Eigene Marinaden können gemixt, das Fleisch selber angebraten werden und unterdessen erfahren die Teilnehmer noch interessante Geschichten vom Grillmeister. Und ganz nebenbei wachsen die Teilnehmer bei dieser Teambuilding Übung zusammen. Eine wunderbare Idee für einen satt machenden Betriebsausflug.

Bei dem dritten Platz heißt es mit vereinten Kräften den wilden Fluss zu bezwingen. Den klassischen Rafting/Kanu Betriebsausflug haben die Teilnehmer der Umfrage auf das Treppchen gewählt. Dieses Teamtraining stärkt nachhaltig den Zusammenhalt und die Motivation im Team. Individuelle Ausgestaltungen durch einen Gitarristen an Bord, einen Sprung ins kalte Nass oder das BBQ im Anschluss sind jederzeit möglich.

Den Sieg unter sich haben zwei Betriebsausflug und Teambuilding Ideen ausgemacht, die schöner nicht sein könnten. Nach Meinung der Kunden und der Facebook-Follower ist der Ausflug in die Weinberge die zweitbeste Idee für den nächsten Firmenausflug. Wanderführer bringen auf den Wanderungen die "Religion der Reben" näher und führen die Gäste durch die schönsten Weinregionen Deutschlands. Ein Team Event für Jung und Alt.

Die stärkste Betriebsausflug Idee für mehr Motivation und somit der Platz 1 gehört wohl zu den außergewöhnlichsten und schönsten Ideen für einen möglichen Firmenausflug. Die Deutsche-Insel-Liebe Sylt mit Meer, Sand und Livestyle. Auf der 99 Quadratkilometer großen Insel steht neben dem Spaß für das gesamte Team auch der Genuss ganz oben auf der Liste. Ein Firmenausflug, bei welchem die Teilnehmer den Alltag hinter sich lassen können und neu motiviert zurück ins Büro gehen.

Mehr über die Betriebsausflug und Teambuilding Ideen von b-ceed findet man direkt auf der Website.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Philipp Marvin Müller (Tel.: 022559472576), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 3961 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: b-ceed GmbH

Die b-ceed Erfolgsmarken:
b-ceed: Live Kommunikation.
EventsDRIVE: Event Location. Automotive. Launches
b-pep: Wir entwickeln Persönlichkeiten
Let the 90’s play®: Motto der 90er ganz neu

b-ceed: die Eventagentur ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit. Besuchen Sie unsere Standorte in Euskirchen bei Köln und Bonn oder in Karben bei Frankfurt am Main.

b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau. Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber. Genießen Sie Event Management auf höchstem Niveau.
Live Kommunikation mit Querdenken.

Als Eventagentur denken wir nie geradlinig, sondern lieben es, fernab des Mainstreams zu handeln. Durch Querdenken werden Events innovativ.

Durchdachte Konzepte für Teambuilding, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund. Unser Hauptsitz liegt in NRW bei Köln, genauer gesagt in Euskirchen. Die Agentur b-ceed wächst und erweitert ihre Geschäfte bis 2019 in die USA und Übersee. Wollen Sie mit uns wachsen?

Weitere Pressemitteilungen von b-ceed GmbH lesen:

b-ceed GmbH | 06.02.2018

Prokura und Master: starkes Doppelpack im Eventgeschäft

Als im Jahre 2015 der hochwertige Füllfederhalter über das Papier des Notars glitt, ahnte der Gründer und Geschäftsführer Philipp Marvin Müller schon, dass er richtig gehandelt hat. Sein Ziel der Selbstständigkeit war erreicht. Nun konnte es l...
b-ceed GmbH | 15.12.2017

Veränderungen haben jetzt einen Namen: b-pep!

Eine neue Größe auf dem deutschen Seminarmarkt "Wir sind sehr stolz darauf, diese Marke nun auf dem Markt zu haben. Wir revolutionieren damit ein Stück den Seminar- und Trainingssektor und sorgen mit individuellen Kombinationen aus mannigfaltigen ...
b-ceed GmbH | 13.10.2017

Live Kommunikation pur: Eventagentur b-ceed mietet Flughafen für Firmenevent

Die comTeam Systemhaus GmbH hatte die internationale Eventagentur b-ceed (Slogan: weltweit. führend. stark.) wieder damit beauftragt, ein außergewöhnliches Firmenevent für Kunden und Aussteller zu organisieren. Die größte Konferenz des Unterneh...