Starcore meldet Ergebnis für das zweite Quartal 2016

Von Starcore International Mines Ltd.

Thumb Starcore meldet Ergebnis für das zweite Quartal 2016 Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) hat das Finanzergebnis für das zum 31. Januar 2016 endende erste Quartal für das Unternehmen und seine Betriebsstätten veröffentlicht. Die Vollversion der entsprechenden Unterlagen (Financial Statements and Management's Discussion and Analysis) ist auf der Website des Unternehmens unter www.starcore.com oder auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com erhältlich. Sämtliche Finanzdaten werden im Einklang mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) erstellt und wenn nicht anders angegeben, sind sämtliche Dollarbeträge in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen. Wichtige Finanzdaten für das Quartal zum 31. Januar 2016: - Die liquiden Mittel und kurzfristigen Investitionen betrugen zum 31. Januar 2016 insgesamt 10,5 Millionen $ gegenüber 6,0 Millionen $ zum 31. Juli 2015. - Die Gold- und Silberumsätze betrugen im Quartal zum 31. Januar 2016 6,9 Millionen $. Im Vergleich zu den Umsätzen im Quartal zum 31. Januar 2015 mit 7,1 Millionen $ ergibt sich damit ein Rückgang um 2,8 %. - Die Nettoeinnahmen betrugen im Quartal zum 31. Januar 2016 0,2 Millionen $. Im Vergleich dazu beliefen sich die Nettoeinnahmen im Quartal zum 31. Januar 2015 auf 0,1 Millionen $. - Der Betriebsgewinn (EBITDA)(1) betrug in den sechs Monaten zum 31. Januar 2016 insgesamt 3.911 $. Im Vergleich zum Betriebsgewinn in den sechs Monaten zum 31. Januar 2015 mit 3.160 $ ergibt sich damit ein Zuwachs um 24 %. Die nachfolgende Tabelle enthält eine Auswahl der wichtigsten Finanzdaten aus dem ungeprüften Konzernabschluss für die drei bzw. sechs Monate zum 31. Januar 2016 bzw. 2015: (Tausend kanadische Drei Monate Sechs Monate Dollar zum 31. zum 31. ) Januar Januar (Ungeprüft) 2016 2015 2016 2015 Einnahmen $ 6-$ 7.$-14.65$-14.81 . 143 8 2 954 Selbstkosten -6.930 -(12.85-(14.14 6 2 8 .284 ) ) Erträge aus dem -670 -213 -1.806 -664 Bergbaubetrieb Verwaltungsausgaben -(670)- (512)-(1.578-(1.011 ) ) Einkommensteuerrückerstat -240 - 183 -574 -1.101 tung Nettoeinnahmen (-verlust) $- $ $-802 $-754 240 (116) - (i) Gewinn -0,00 -(0,00)$-0,02-$-0,01 (Verlust 0.00 ) pro Aktie - unverwässert (ii) Gewinn -0,00 -(0,00)$-0,02-$-0,01 (Verlust 0.00 ) pro Aktie - verwässert Abgleich Nettoeinnahmen - EBITDA(1) Für die sechs Monate zum 31. Januar 2016 2015 Nettoeinnahmen $-802 $-754 Einkommensteuerrückerstattung -(574)-(1.10 1 ) Zinsen -252 -44 Abschreibungen -3.431-3.463 EBITDA $-3.91$-3.16 1 0 Umsatzrendite (EBITDA-Marge)(2) -27 % -21 % (1) -Der Betriebsgewinn oder EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Tilgung) ist ein nicht den GAAP-Richtlinien entsprechendes Bewertungskriterium, zu dem es keine standardmäßige Definition in den IFRS-Berichtserstattungsrichtlinien gibt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass dieses Bewertungskriterium nicht mit ähnlichen Bewertungskriterien anderer Unternehmen vergleichbar ist. Das Unternehmen verwendet dieses nicht den GAAP-Richtlinien entsprechende Bewertungskriterium, das auch für Anleger nützlich sein kann, da sich daraus ein Ergebnis ableitet, das mit dem Aktienkurs des Unternehmens am Markt verglichen werden kann. (2)-Die Umsatzrendite (EBITDA-Marge) ist ein Bewertungskriterium für die betriebliche Rentabilität und wird berechnet als EBITDA geteilt durch die Gesamteinnahmen. Die Umsatzrendite (EBITDA-Marge) ist ein nicht den GAAP-Richtlinien entsprechendes Bewertungskriterium, zu dem es keine standardmäßige Definition in den IFRS-Berichtserstattungsrichtlinien gibt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass dieses Bewertungskriterium nicht mit ähnlichen Bewertungskriterien anderer Unternehmen vergleichbar ist. Das Unternehmen verwendet dieses nicht den GAAP-Richtlinien entsprechende Bewertungskriterium, das auch für Anleger nützlich sein kann, da sich daraus ein Ergebnis ableitet, das mit dem Aktienkurs des Unternehmens am Markt verglichen werden kann. Wichtige Produktionsdaten für das Quartal zum 31. January 2016: - Die Goldäquivalent-Produktion betrug im Quartal zum 31. Januar 2016 rund 4.544 Unzen gegenüber 5.130 Unzen im Quartal zum 31. Januar 2015, ein Rückgang von 11 %. - Die betrieblichen Cash-Kosten des Minenbetriebs beliefen sich im Quartal zum 31. Januar 2016 auf 786 US$/Äqu.-Unze. Im Vergleich zu den Kosten von 936 US$ im Quartal zum 31. Januar 2015 ergibt sich damit eine Abnahme um 16 %. - Die nachhaltigen Gesamtkosten (all-in sustaining costs) beliefen sich im Quartal zum 31. Januar 2016 auf 943 US$/Äqu.-Unze. Im Vergleich zu den Kosten von 1.080 US$ im Quartal zum 31. Januar 2015 ergibt sich so ein Rückgang um 13 %. In der nachfolgenden Tabelle sind die statistischen Daten zur Förderung aus dem Abbaubetrieb San Martin für die drei bzw. sechs Monate zum 31. Januar 2016 und für das mit 31. Juli 2015 endende Jahr zusammengefasst: MaßeinheitTatsächlicTatsächlicTatsächlich hes hes es Ergebnis Ergebnis Ergebnis für für für 3 Monate 6 Monate 12 Monate zum zum zum 31. Janua31. Janua31. Juli r r 2015 2016 2016 Goldproduktion Tausend 4,2 9,0 18,3 (Doré) Unzen Silberproduktion Tausend 27,7 56,1 97,1 (Doré) Unzen Unzen Tausend 4,5 9,7 19,6 Goldäquivalent Unzen Silber-Gold-Verhäl 76,2:1 75,6:1 71,6:1 tnis Goldgehalt Gramm pro 1,99 2,11 2,14 Tonne Silbergehalt Gramm pro 20,9 21,2 18,2 Tonne Gewinnungsrate Prozent 84,2 % 85,5 % 85,1 % Gold Gewinnungsrate Prozent 53,2 % 53,1 % 53,1 % Silber verarbeitet Tausend 77,5 155,5 311,9 Tonnen Betriebskosten US-Dollar 46 49 57 pro verarbeitete pro Tonne Tonne Betriebskosten US-Dollar 786 786 903 pro pro Äquivalent-Unze Unze Wir konnten in diesem Quartal zwei bedeutende Meilensteine erreichen: Wir haben eine Vereinbarung über den Verkauf unseres Konzessionsgebiets San Pedrito abgeschlossen, womit das Unternehmen netto rund 7 Millionen US$ einnehmen sollte, und wir haben unseren ersten Doré-Barren in der neu in Betrieb genommenen Konzentrataufbereitungsanlage Altiplano in Matehuala (Mexiko) gegossen. Gemeinsam mit unserer anhaltenden Produktion und dem positiven Cashflow aus unserer Mine San Martin in Queretaro setzen wir den Ausbau unseres ertragreichen Geschäfts in Mexiko im Einklang mit unseren langfristigen Zielen weiter fort, so Robert Eadie, President des Unternehmens. Über Starcore Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Starcore ist ein an der Toronto Venture Exchange notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Das Unternehmen besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Das Unternehmen besitzt ausschließlich Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Nordamerika. FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD. Unterschrift: Gary Arca-----Gary Arca, Chief Financial Officer & Director Nähere Informationen erhalten Sie über: GARY ARCA- Telefon: (604) 602-4935 --Fax: 1-604-602-4936-- Tel: 1-866-602-4935 (gebührenfrei) EVAN EADIE Investor Relations Telefon: (416) 640-1936 Tel: 1-866-602-4935 (gebührenfrei) Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit. Starcore International Mines Ltd. : Suite 750 - 580 Hornby Street, Box 113, Vancouver, British Columbia, Canada V6C 3B6 Suite 904 - 85 Richmond Street West, Toronto Ontario M5H 2C9 Telephone: (604) 602-4935 Fax: (604) 602-4936 e-mail. info@starcore.com website: www.starcore.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!