Von Intact Gold Corp.

Thumb Intact Gold beruft Richard Allan, ehemaliger Senior Director of Mining bei Barrick Gold, in den Beirat 16. März 2016 - Vancouver, BC - Intact Gold Corp. (TSX-V: ITG) (das Unternehmen oder Intact Gold) freut sich, bekanntzugeben, dass es Richard Allen in den Beirat (Advisory Board) des Unternehmens berufen hat. Herr Allan ist ein Bergbauingenieur mit mehr als 35 Jahren Erfahrung sowohl im Untertagebau- als auch Tagebaubetrieben. Herr Allan bekleidete den Posten des Vice President (Mali Operations) bei Endeavour Mining/Avion Gold und war in dieser Funktion beim Abbaubetrieb Tabakoto in Mali tätig. Davor war er Chief Operating Officer bei Brigus Gold, wo er für sämtliche Betriebs-, Erschließungs- und damit verbundene Kapitalaktivitäten verantwortlich war. Hierzu gehörte unter anderem die Beaufsichtigung des Betriebs der Mine und Mühle Black Fox in der Goldregion Timmins und die Entwicklung des Projekts Goldfields in Saskatchewan. Herr Allan war Senior Director of Mining bei Barrick Gold, wo er für die operative Unterstützung, technische Kontrolle, Projekterschließung und Bergbauforschung für die weltweiten Betriebsaktivitäten von Barrick zuständig war. Im Laufe seiner Karriere hatte Herr Allan Positionen mit zunehmender Verantwortung in der Erschließung und dem Betrieb von Minen, im technischen Dienst sowie der Bergbautechnik inne. Zudem kann er Erfahrung in den Bereichen Minenverwaltung, Genehmigungen und Beziehungen zur Gemeinde/den First Nations vorweisen. Herr Allan erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Bergwesen mit Auszeichnung an der Queens University in Ontario. Anthony Jackson, President und CEO von Intact Gold, sagte hierzu: Intact Gold freut sich ungemein, solch einen erfahrenen und erfolgreichen Bergbauingenieur wie Herrn Allan als Berater gewinnen zu können. Seine Berufung in unseren Beirat erfolgt zu einem für Intact entscheidenen Zeitpunkt, da sich das Unternehmen aktuell um den Ausbau seines Bestands an fortgeschrittenen Projekten für Erschließungs- und Explorationsaktivitäten in Kanada bemüht. In Verbindung mit seiner Ernennung zum Vorsitzenden (Chairman) des Beirats hat sich Intact Gold bereiterklärt, Herrn Allan eine Option zum Erwerb von 250.000 Stammaktien von Intact Gold zu einem Ausübungspreis von 0,30 $ pro Aktie zu gewähren. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON INTACT GOLD CORP. gez.: Anthony Jackson, President und CEO Weitere Informationen erhalten Sie über das Unternehmen unter 604-283-1722. iNTACT GOLD 1199 West Hastings St. Vancouver BC V6E 3T5 Email: info@intactgold.com www.intactgold.com Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Informationen Mit Ausnahme von historischen Tatsachen enthält diese Pressemeldung bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne des geltenden Wertpapierrechts. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch den Gebrauch von Wörtern wie planen, erwarten, beabsichtigen, rechnen mit, schätzen und anderen vergleichbaren Ausdrücken gekennzeichnet bzw. umfassen Aussagen, die besagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreffen könnten. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung gehören ohne Einschränkung Aussagen zu den Erwartungen der Geschäftsführung im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass diese in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind; es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen werden. Solche zukunftsgerichteten Informationen sind Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen wesentlich von den in diesen Aussagen enthaltenen Erwartungen abweichen. Hierzu gehören unter anderem auch das Risiko, dass das Unternehmen nicht die notwendigen Finanzmittel hat, um die Zahlungen gemäß der Vereinbarung zu leisten bzw. dass die TSX-V die Transaktion nicht genehmigt, und andere Faktoren außerhalb des Einflussbereiches des Unternehmens. Das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung und Absicht zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung ausdrücklich ab, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!