Gratis Fördermittel-Erstberatung bei der Fördermittel-Initiative Deutschland erhalten

Von x-group GmbH

In Deutschland und der EU gibt es tausende von Förderprogrammen. Die Fördermittel-Initiative Deutschland bietet Gründern & Unternehmern eine Gratis-Erstberatung zu Fördermitteln.
Thumb

In den einzelnen Bundesländern, in Deutschland und der EU gibt es zusammengenommen mehrere tausend verschiedener Förderprogramme. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten - Gründer, Startups und Unternehmen wissen oft gar nicht, ob sie sich überhaupt für Fördermittel qualifizieren und wenn ja, für welche.

Doch selbst wenn das passende Programm gefunden ist, steht mit der Antragsstellung eine weitere Hürde an - die häufigste Ursache, warum Bewerbungen für Förderprogramme abgelehnt werden, sind formelle Fehler im Antrag.

Mit der Fördermittel-Initiative Deutschland haben Gründer, Startups und Unternehmen ab sofort einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Fördermittel an der Hand. Die Initiative bietet eine kostenfreie Erstberatung über mögliche Fördermittel und deren Beantragung an - telefonisch oder persönlich im Beratungsbüro Berlin City West.

Der Kopf der Fördermittel-Initiative Deutschland, Daniel Schäfer, ist zertifizierter Fachberater für Fördermittel und Existenzgründung sowie Fachdozent für Gründung bei der IHK Berlin. Er und sein Team haben bereits mehrere hundert Fördermittelrecherchen und -anträge erfolgreich begleitet.

Die häufigsten Szenarien und Gründe für Fördermittel-Anträge sind dabei die Gründung aus der Arbeitslosigkeit, die neue Beratungsförderung des BAFA (ehemals KfW-Gründercoaching), bezuschusste Förder-Darlehen sowie Hilfe für Unternehmen in Schwierigkeiten.

Die kostenfreie Fördermittel-Beratung kann über die Website http://foerdermittel-initiative.de/ in Anspruch genommen werden. Hier stellt man eine Terminanfrage, alles Weitere klären die Interessenten direkt mit der Fördermittel-Initiative.