PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fenster Preise oder Preis-Leistungs-Verhältnis, Erfahrungen der Firma Bausimplex


Von Bausimplex UG (haftungsbeschränkt)

Jedes Euro zählt, deswegen suchen wir oft Schnäppchen, die unsere Finanzen nicht überstrapazieren. Es ist auch richtig so, wobei man nicht vergessen sollte, dass der Preis selbst nicht das einzige Kriterium bei Fensterauswahl sein sollte. 

Thumb

Worauf soll man also sonst noch achten? Wir helfen Ihnen gerne eine Checkliste zu erstellen, die Ihnen hilft, richtige Auswahl zu treffen.

1) Welche Wärmedämmung brauche ich tatsächlich? Baue ich ein Passivhaus oder renoviere ein altes Gebäude ohne Wärmedämmungsschicht. Im ersten Fall würden wir uns sicherlich für ein 6 Kammer Profil mit 3 facher Verglasung entscheiden. Uw Werte der Fenster sollen im Durchschnitt bei 0,8 W/m2K liegen. Bei Energiesparhaus sind die Anforderungen nicht so hoch (oder eigentlich so niedrig, da je kleiner der Uw Wert desto besser der Wärmeschutz). Es reicht in der Regel der Wert von 0,95 W/m2K. Machen wir Altbaurenovierung, altes Gebäude hat keine Wärmedämmung, dann können wir uns in der Regel mit 5 Kammer Profil und 2 facher Verglasung begnügen. Der Uw Wert von 1,3 W/m2K wird uns völlig ausreichen.

2) Welche Verglasung brauche ich? Was in der Regel Sinn macht, und den Uw Wert des Fensters direkt beeinflusst, ist Warme Kante. Zum kleinen Aufpreis kann man dann einiges an Energieverlust sparen. Empfohlen sind hier Swiss Spacer Produkte. Firma Bausimplex montiert diese als Standard bei jeder 3 facher Verglasung. Bei 2 facher Verglasung sind die auf Kundenwunsch erhältlich. Kaufen Sie keine 3 fache Verglasung mit Stahl- oder Aluminium Distanzrahmen. Solche Fester werden oft zum guten Preis angeboten. Was für Sinn macht es aber?

3) Farbe der Fenster? Überlegen Sie bitte, ob Ihre Fenster weiß sein müssen. Weiße Farbe passt gut zu jeder Fassade und zu jedem Innenraum, das stimmt. Müssen aber alle Innenräume und alle Fassaden genauso aussehen. Im Online - Konfigurator der Firma Bausimplex können Sie die Fensterfarben mit verschiedenen Fassaden und Innenräumen visualisieren lassen. 

4) Einbruchschutz. Ist Ihre Wohnung gerade im Erdgeschoss? Da würden wir schon empfehlen, erhöhte Sicherheit zu überlegen. Was die Beschläge angeht, gibt es grundsätzlich 2 erhöhte Sicherheitsstufen, und zwar RC1 und RC2 (damals WK1 und WK2, wie Wiederstandsklasse). Der Unterschied liegt in der Anzahl der sicheren Verriegelungspunkte im Flügel. Reicht der sichere Beschlag nicht aus? Dann wäre eine Einbruchschutzverglasung, wie zum Beispiel P4 zu empfehlen. 

5) Beschlagstandard. Bevor Sie Fenster zum „Schnäppchenpreis“ bestellen, vergleichen Sie bitte, was im Standard beim Beschlag im Preis inbegriffen ist. Firma Bausimplex montiert bei jedem Fenster von KBE oder Schüco 2 Sicherheitschließbleche (bei 4 wäre das schon RC1 Standard), einen Flügelheber, Fehlbedienungssperre, Mehrfachspaltlüftung und einen sicheren Griff Hoppe Secustik. Nicht überall sind diese Funktionen im Standard dabei.  

Sollen Sie diese Fragen für sich beantworten, können Sie mit den Anfragen loslegen. Spezifizieren Sie am besten genau einen Standard, den Sie erwarten, damit Sie später keine Äpfel mit Birnen vergleichen müssen. Sie sollen letztendlich mit Ihren Fenstern über längere Zeit Spass haben, nicht nur bei Angebotsbewertung. 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 93 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Mroz (Tel.: 0157 3744 8021), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3236 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!