Firmenwebseite aus dem Baukasten oder individuelles Webdesign?

Von FenixAM Webdesign

In 15 Minuten zu einer professionellen Webseite? und das noch fast umsonst – klingt verlockend oder?

Solche Werbung findet man heutzutage praktisch auf jeder Webseite. Es klingt, wie ein richtiges Schnäppchen „Webseite erstellen, auch in Frankfurt, innerhalb von wenigen Minuten“ - wozu soll man auf ein individuelles Webdesign setzen und das viele Geld in die Webseitenerstellung investieren, wenn man eine fertige und professionelle Website innerhalb von wenigen Minuten selber erstellen kann.

Ist es wirklich so? Hält die Werbung wirklich, was sie verspricht?

Sehen wir es uns genau an, da solche Werbungen eigentlich schon ein Fall für die Verbraucherschützer sind. Geben wir aber diesem Konzept eine Chance.

Oft wird dem ahnungslosen Interessenten im Internet angeboten - Ihre Website mit einem fertigen Webseitenbaukasten selbst zusammen zu klicken. Dies entspricht der Wahrheit. Man kann eine eigne Webseite innerhalb von wenigen Minuten selbst erstellen und das war’s schon eigentlich. Die Webseite ist fertig, aber das Ergebnis ist alles andres als das, was man sich vorgestellt hat.

Überrascht – warum? Eigentlich ist es kein Wunder, denn ein ernstzunehmender Auftritt im WWW erfordert eine solide Planung, ein entsprechendes Konzept und eine auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösung, was die Grafik und Funktionalität anbelangt. Am Ende haben wir als Produkt eine vollwertige und standardkonforme Internetpräsenz, die sich nicht nur gut präsentiert, sondern sich ebenso benutzen lassen kann und das unabhängig von der technischen Ausstattung des Benutzers.

Zusätzlich wirkt sich eine professionelle Webseite positiv auf die Suchmaschinen aus. Sie werden natürlich besser bei Google und anderen großen Suchmaschinen gefunden, wenn Sie den Auftrag den Profis für Webdesign erteilen. Die Kosten sind viel höher, aber Sie werden in kurzer Zeit feststellen, dass die Vorteile von einer professionellen Webseite viel höher sind, als das, was Sie für die Webseitenerstellung bezahlt haben. Wenn Sie die Erstellung Ihrer Internetpräsenz einer professionellen Firma überlassen, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Webseite nach den neusten Trends erstellt wird, die Kodierung sauber bleibt und vor allem, dass die Inhalte sorgfältig, mit Bedacht und unter Berücksichtigung der sinnvollen Anordnung auf der Webseite platziert werden. Auf diese Art und Weise bleiben Ihnen die unnötigen Kosten für die notwendige nachträgliche SEO-Anpassung in den meisten Fällen auch erspart.

FenixAM Webdesign

Ihr Ansprechpartner für die Webseitenerstellung in Frankfurt und Offenbach