afb Application Services AG |

afb Application Services AG lädt zum Market and Innovation Event 2016

afb veranstaltet am 10. Mai 2016 das Market and Innovation Event 2016 unter dem Motto "Digitopia" für Fach- und Führungskräfte von Finanzdienstleistern, Herstellern, Vendoren und Service Providern.

München, 22. März 2016 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, veranstaltet am 10. Mai 2016 das afb Market and Innovation Event 2016 unter dem Motto „Digitopia – Aufbruch in neue Arbeitswelten“ für Fach- und Führungskräfte von Finanzdienstleistern, Herstellern, Vendoren und Service Providern.

Die digitale Transformation beeinflusst Strategien, Strukturen und Prozesse aller Branchen in entscheidender Weise. Innovative Disruptoren und Enabler betreten den Markt, bewährte Geschäftsmodelle stehen in Frage und etablierte Unternehmen müssen sich neu erfinden. Das afb Market and Innovation Event 2016 findet am 10. Mai 2016 im Hilton Munich Airport statt und beleuchtet unter dem Motto „Digitopia – Aufbruch in neue Arbeitswelten“ den weitreichenden Strukturwandel. Das Event vernetzt Fach- und Führungskräfte von Finanzdienstleistern, Herstellern, Vendoren und Service Providern und bietet zukunftsorientierte Keynotes und interaktive Vorträge von führenden Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, z. B. Universität St. Gallen, Wüstenrot Gruppe, Arbeitskreis Autobanken (AKA), BMI Lab AG, IBM Global Business Services, ING-DiBa AG, JETSTREAM Marketing GmbH, Mutaree GmbH, Noerr LLP, Phocus Direct Communication GmbH, Raisin GmbH (WeltSparen) und RIMOWA Electronic Tag GmbH.

Keynote-Präsentationen, interaktive Workshops und eine Panel Discussion liefern Ansatzpunkte zur Steigerung der Transformationskompetenz und zur Nutzung der Chancen der digitalen Ära. Themenkomplexe sind z. B. Industrie 4.0, Silicon Valley Banking, digitale Transformation vom Produkthersteller zum Serviceanbieter, IT der zwei Geschwindigkeiten, rechtliche Anforderungen an digitale Geschäftsmodelle, Führung und Zusammenarbeit in der Arbeitswelt 2025, Design Thinking und Lean Change in agilen Organisationen, Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für eine digitale Welt sowie Marke und Vertrieb im digitalen Zeitalter.

„Unternehmen aller Branchen sollten Intensität und Geschwindigkeit der digitalen Initiativen steigern, um die Zukunftsfähigkeit in dynamischen Märkten auf Dauer zu sichern. Schnelligkeit und Agilität werden zunehmend zu Erfolgsfaktoren“, betont Gerolf Dienhold, Mitglied des Vorstands von afb, und ergänzt: „Das afb Market and Innovation Event bietet eine exzellente Möglichkeit, digitale Lösungsansätze mit visionären und praxisnahen Experten zu diskutieren sowie wertschöpfende Partnerschaften zu initiieren.“

Das Programm des afb Market and Innovation Event 2016 und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.afb.de/mie2016. Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird zu einer frühzeitigen Anmeldung geraten.

Über afb Application Services AG
Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78 000-353), verantwortlich.

Keywords: Market and Innovation Event, Digitalisierung, digitale Transformation, Silicon Valley Banking, Industrie 4.0, afb,afb Application Services AG, Finanzdienstleister, Handel, Hersteller, Service Provider

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 3926 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...