Acta Technology vereint SAP und Siebel

Von Acta Technology GmbH

Einzige Lösung zur echten Integration von ERP und CRM

Unternehmensabläufe und Kundenbeziehungen Hand in Hand: Der Datenintegrations-Spezialist Acta Technology ermöglicht die Verbindung von SAP R/3 und Siebel.
Thumb Die Acta Technology GmbH, Hersteller der weltweit ersten Echtzeit-Datenintegrationsplattform, stellt eine Lösung zur Integration von SAP R/3 und Siebel vor: Der Sales Integration eCache, ein Zusatzmodul zum Integrationsserver ActaWorks, ist die einzige Möglichkeit zur echten Verzahnung beider Welten. Dies ermöglicht den reibungslosen Austausch wichtiger Daten wie Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen, Kundendaten oder Produktinformationen zwischen den Anwendungen. "Mit SAP R/3 haben Unternehmen Ihre internen Abläufe rationalisiert und effizienter gestaltet, mit dem Siebel CRM wollen sie nun ihre Kundenbeziehungen optimieren", erläutert Andreas Roy, Deutschland-Chef von Acta Technology. "Doch das funktioniert nur, wenn beide Anwendungen Hand in Hand arbeiten". "Acta ermöglicht die Nutzung und Pflege eines einzigen, anwendungsübergreifenden Datenbestandes in SAP und Siebel.", so Roy weiter. "Alle wichtigen Daten stehen sofort zur Verfügung, Prozesse wie Preisfindung und Lieferbarkeitsabfragen lassen sich in Echtzeit ausführen. Das Unternehmen erhält zu jedem Zeitpunkt ein homogenes Bild sämtlicher Kundeninformationen und -transaktionen". Da ActaWorks zudem auch eine Vielzahl weiterer Anwendungen sowohl im Unternehmen selbst als auch im Zusammenspiel mit Zulieferern und Abnehmern integrieren kann, ist eine einheitliche Verwaltung und Nutzung sämtlicher wichtigen Daten erstmals über die gesamte Lieferkette hinweg möglich. Roy: "Erst in der Integration erschließen sich die vollen Möglichkeiten des Customer Relationship Managements". Bisherige Lösungen erforderten oft Handprogrammierung oder Messaging-Middleware und waren somit nicht nur zeit- und kostenaufwendig, sondern auch unflexibel und langsam. Die Acta-Lösung ersetzt über 25.000 Zeilen ABAP-Programmcode und 500 Entwicklertage. Roy hierzu: "Mit ActaWorks und dem Sales Integration eCache können Unternehmen die enormen Potenziale der SAP-Siebel-Integration sofort realisieren und erhalten damit einen echten Return-on-Investment schon innerhalb weniger Wochen. Und weil sich unsere eCaches besonders schnell implementieren und individualisieren lassen, kann auch im laufenden Betrieb auf Änderungen und neue Geschäftsvorfälle jederzeit flexibel reagiert werden". Neben SAP und Siebel integriert Acta im Rahmen seiner Datenplattform eine Vielzahl weiterer Systeme wie Oracle Applications, J.D. Edwards, i2 oder PeopleSoft. Eine große Auswahl vorgefertigter eCaches bietet direkt einsetzbare Lösungen für die verschiedensten Geschäftsinitiativen von Analysen, Business Intelligence und Data Warehousing über Supply Chain Management (SCM) und eProcurement bis zu E-Commerce. Kurzportrait Acta Technology GmbH Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Analyse, SCM- und CRM-Integration sowie E-Commerce. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet. Weltweit setzen bereits über 200 namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, IBM, Shell und Novartis die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Ihr Pressekontakt: Mark Torben Rudolph Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Acta Technology GmbH Lyoner Straße 15 D-60528 Frankfurt Tel.: +49-(0)69-66377-760 Fax: +49-(0)69-66377-761 E-Mail: presse@acta.com