Salamander Industrie-Produkte GmbH |

Salamander präsentiert neues Hebe-/Schiebetürsystem: "evolutionDrive: HST" feiert Premiere

Auf der fensterbau/frontale feiert die neue Hebe-/ Schiebetür „evolutionDrive: HST“ der Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, seine Premiere. Das auf 82mm Bautiefe basierende Hebe-/Schiebetürsystem glänzt mit durchdachten Konstruktionsmerkmalen, leistungsstarker Funktionalität und exzellenten Wärmedämmeigenschaften.

Auf der fensterbau/frontale feiert die neue Hebe-/ Schiebetür "evolutionDrive: HST" der Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, seine Premiere. Das auf 82mm Bautiefe basierende Hebe-/Schiebetürsystem glänzt mit durchdachten Konstruktionsmerkmalen, leistungsstarker Funktionalität und exzellenten Wärmedämmeigenschaften.

Geprägt von den Marktanforderungen nach effizientem Wärmeschutz mit hohen Glasanteilen, groß-dimensionierten Elementen und barrierefreien Lösungen wurde im Hause Salamander eine neue Hebeschiebetür entwickelt. Das neue Sortiment baut auf den Leistungsmerkmalen des Systems Brügmann bluEvolution: 82 auf und komplettiert so das Angebot der Systeme mit 82 mm Bautiefe.

Schmale Ansichtsbreiten zeichnen die 5-Kammer Konstruktion ebenso aus wie ausgezeichnete Wärmedämmeigenschaften und eine effiziente Herstellung. Optimierte Dichtebenen, besonders im Bereich der Mittelpartie, tragen zur Reduktion der konstruktiven Wärmebrücken bei.

Neben einer effizienten Fertigung und anwenderfreundlichen Montage bietet der intelligente Systemaufbau noch ein weiteres Plus: Die Hebeschiebetür ist kompatibel zu allen gängigen Schwellensystemen und deren Varianten, worunter hohe und niedrige Laufschienen, barrierefreie Schwellen sowie Laufwagenausführungen für unterschiedliche Gesamtgewichte zählen.

Um der Anforderung nach groß-dimensionierten Elementen gerecht zu werden, wurde bei der Konstruktion besonderes Augenmerk auf eine optimale Stabilität gelegt. Ein abgestuftes Verstärkungskonzept bildet die Basis für die anforderungsgerechte und gleichzeitig wirtschaftlich günstigste Lösung. Die statisch ausgewogene Konstruktion ermöglicht zudem Verglasungsvarianten bis zu 52 mm Dicke.

Auch in gestalterischer Hinsicht bleiben keine Wünsche offen. Hochwertige Folienbeschichtungen sind in zahlreichen Standardfarben und Dekoren lieferbar, ebenso wie individuelle RAL-Farben, die den jeweiligen architektonischen Stil perfekt ergänzen. In einem weiteren Ausbauschritt wird das Sortiment mit der Aluminium-Deckschale angeboten werden. Kontakt
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Lisa Wörz
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
lwoerz@sip.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Wörz (Tel.: +49 (0)8245 52 295), verantwortlich.

Keywords: Salamander, SIP, Fenstersystem, Fenster, Qualitätsfenster, Kunststoff, Haustür, Schiebetür

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2561 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ist einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff.

Weitere Pressemitteilungen von Salamander Industrie-Produkte GmbH lesen:

Salamander Industrie-Produkte GmbH | 21.09.2018

Salamander begeistert auf Fachmesse FESQUA in Brasilien

Mit seinem international aufgestellten Produktprogramm zeigte sich Salamander erstmals auf der FESQUA in São Paulo/Brasilien, die zur bedeutendsten Fachmesse für Bautechnik als auch zu Lateinamerikas größter Veranstaltung im Fenster- und Türbere...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 18.06.2018

Salamander verfolgt konsequente Wachstumsstrategie mit Eröffnung der neuen Produktionshalle in Polen

Die Eröffnung der neuen Produktionshalle am Standort in Wloclawek/Polen stellt einen weiteren bedeutenden Schritt für die Salamander Industrie-Produkte GmbH ( www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von h...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 16.04.2018

Erfolgreiche Messebeteiligung auf der fensterbau frontale 2018: Salamander überzeugt mit hoher Innovationskraft

Mit innovativen Produktneuheiten, marktorientierten Weiterentwicklungen in der Profilwelt und der neu konzipierten, kundenorientierten App "SIPortal" zeigte sich Salamander auf der fensterbau frontale in Bestform bei seinen nationalen und internation...