PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

aQto schafft mit neuen Service-Zentren mehr Regionalität im Kundendienst


Von aQto GmbH

Wasserspender Hersteller aQto mit weiteren Vertriebsniederlassungen und Dienstleistungszentren künftig noch näher am Kunden

Leitungsgebundene Wasserspender der aQto GmbH werden mittlerweile in unzähligen Geschäfts- und Produktionsbetrieben sowie in Schulen und öffentlichen Institutionen eingesetzt. Aufgrund der sensiblen Hygienevorrichtungen sind die Wasserspender ideal für Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Auf die stark wachsende Anzahl seiner Kunden reagierte das Unternehmen jetzt mit dem Ausbau seines Dienstleistungsbereiches. Künftig können aQto Wasserspender Kunden regional noch effektiver betreut werden. Dazu wurden die Standorte für Vertrieb, Werkstatt und für den Technischen Service erweitert.

Thumb

Effizienzsteigerung durch Erweiterung des aQto Service Netzwerks

 

Bereits mit Einführung des Qualitätsmanagements 2014 wurde der Ausbau der Vertriebs- und Service-Zentren zur mittelfristigen Zielsetzung für aQto. Nach der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 im Jahre 2015 wurde die Umsetzung konkret angegangen. Schon im vergangenen Geschäftsjahr eröffnete das Unternehmen in Pforzheim und Höchststadt weitere Vertriebsstandorte. Von hier aus werden aQto Kunden telefonisch beraten und betreut. Die neuen Vertriebsmitarbeiter entlasten nicht nur die Neusser Zentrale und den Standort Gladbeck, sondern bieten mit ihrem Serviceangebot weiteres Potenzial zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Die bestehenden technischen Service-Zentren werden bis zum 1. April 2016 um eine weitere Werkstatt in Höchststadt aufgestockt. Ausgehend von den nunmehr vier Werkstätten mit jeweils  angeschlossenem Lager können Kunden nicht nur prompt beliefert, sondern Reparaturen wesentlich kurzfristiger vorgenommen werden. Die Eröffnung neuer technischer Standorte in regionalen Ballungszentren erspart vor allem lange Transportwege. „Die in den neuen Service-Zentren eingesetzten Techniker sind für Installation, Inspektion und Wartung der Wasserspender durch die kürzeren Anfahrtszeiten bedeutend schneller vor Ort. Das verschafft uns als Dienstleister einen großen Vorteil.“ kommentiert Thomas Klann, Technischer Leiter der aQto GmbH, die Umstrukturierung.

 

Mehr Raum für Wasserspender Entwicklung in Neusser Zentrale

 

Mit erheblich mehr Fachpersonal und einem weiteren Lager vergrößerte sich ebenfalls die Zentrale der aQto GmbH in Neuss. Im Zuge der räumlichen Erweiterung erhielt auch die Entwicklungsabteilung neue Flächen. Hier wird  in Zukunft nicht nur an innovativen Wasserspender Technologien gearbeitet. Vielmehr stehen jetzt wesentlich großzügigere Räumlichkeiten für notwendige technische Prozessabläufe sowie für die Langzeittests der aQto Wasserspender zur Verfügung.

 

Im Zuge des stetig wachsenden technischen Service Netzwerkes haben sich selbstverständlich auch die personellen Kapazitäten der aQto GmbH vervielfacht. Regelmäßige Schulungen und Nachschulungen für die Fachtechniker haben deshalb oberste Priorität. Technische Leitung, Personallabteilung und Qualitätsmanagement sorgen in regelmäßigen Abständen dafür, dass Entwicklungsabteilung und Vor-Ort-Service auf dem gleichen technischen Stand sind.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2762 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!