formedo GmbH |

Warum entscheiden sich die Kunden nicht für mein Fitnessstudio? Autor: Antonio Silva

FIBO EXPERT / FIBO PASSION / FIBO POWER in Köln 2016, 7. - 10. April Treffen Sie Herrn Antonio Silva persönlich auf der FIBO Köln 2016 Halle 6 F20

Jedes Jahr werden viele tausend Euro in Werbekampagnen zur Kundengewinnung investiert. Natürlich mit mehr oder weniger Erfolg, meistens jedoch mit hohen Kosten verbunden.

Sie können viel Geld sparen, wenn Sie sich auf die Strategie der POSITIONIERUNG konzentrieren.

Wenn Sie über keine exakte Positionierung verfügen, wird der Kunde seine Entscheidung für ein Fitnesscenter an zwei Kriterien festmachen: Entweder an der Entfernung des Studios zu seinem Wohnort oder zu seinem Arbeitsplatz. In der heutigen schnelllebigen Zeit müssen die Fitnessstudios die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden derart aktivieren, dass die o.a. Kriterien von keiner Relevanz für die Kundenentscheidung sind.

Etwas mehr Konzentration bitte

Verzichten Sie in Ihrem Fitnessstudio auf zu viele Themen und ständig neue

Programmwerbung. Der Kunde verliert den Überblick, Sie verkaufen sich als Mixware Fitnessstudio. Konzentrieren Sie sich stattdessen z.B. auf Themen wie:

. Spezialist für Rückenprobleme

. 20Minuten-Trainings

. Gewichtsreduktion

Über 90% Ihrer Wettbewerber haben es noch nicht verstanden und schlafen noch!

Das Konzept für einen deutlichen Anstieg von Neukunden kann nur die Vermarktung eines Image als Gesundheitsexperte und Anbieter für die Themen: Rücken, Abnehmen und Zeit sein.

Konzentrieren Sie sich ausschließlich auf diese Themen und informieren Sie Ihre Kunden über die Lösungen, die Sie in Ihrem Fitnessstudio anbieten.

Weniger Werbung, mehr Information, denn fachliche Information erzeugt neue Kunden.

Positionierung: Gesundheitspunkt Newsletter

Senden Sie viermal pro Jahr einen Newsletter als Postwurfsendung mit der Bezeichnung Gesundheitspunkt (Ihr Standort). Das ist ab sofort die Gesundheitsinformation für Ihren Ort. Vermeiden Sie den Namen "Fitness" oder "Sport", der Kunde entscheidet sich spontaner für Gesundheit als für Fitness. Jeder möchte gesünder werden, Sie treffen mit dieser Strategie genau das 50 plus Interesse.

Dieser Newsletter hat nur drei Motive: Rücken, Abnehmen und Zeit. Liefern Sie gute und informative Texte darüber und präsentieren Sie Ihre Rücken- bzw. Gewichtsreduzierungsexperten (Ihre Mitarbeiter).

Fachliche Information, Verbraucherverhalten im Wandel

Organisieren Sie viermal pro Jahr einen Infoabend mit einer professionellen Organisationsstruktur. Verteilen Sie die Newsletter an alle Mediziner, Apotheker und im Rathaus als Bürgerservice der Stadt.

Ein Informationsabend für Kunden schafft einen guten Dialog mit den Verbrauchern und bietet optimale Möglichkeiten zum Meinungsaustausch. Schenken Sie jedem Teilnehmer zwei Karten für ein Gesundheits-Woche Startup.

Meine letzte Empfehlung: Erfolg entsteht auch durch Konsequenz. Konzentrieren Sie sich auf die exklusiv von Ihrem Fitnessstudio entwickelten Themen zur Kundengewinnung durch eindeutige Positionierung.

Fitness Management INTERNATIONAL

FIBO EXPERT / FIBO PASSION / FIBO POWER in Köln 2016, 7. - 10. April

Treffen Sie Herrn Antonio Silva persönlich auf der FIBO Köln 2016

Halle 6 F20 - FIBO Termine unter 01722704735 -silva@formedo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Antonio Silva (Tel.: 01722704735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3789 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: formedo GmbH

Weitere Pressemitteilungen von formedo GmbH lesen:

formedo GmbH | 04.11.2018

Fitnessstudio,Qualität und Service

Das war eine meiner Lieblingsaufgaben: Der Fitnessstudio Rundgang mit neuen Interessenten, mein Fitnessstudio zu zeigen und unser Trainings-System dem Kunden zu erläutern. Ich war immer startbereit für derartige Aufgaben, die mir sehr viel Freude g...
formedo GmbH | 01.11.2018

Fitnessstudio Marketing - Gewinnen Sie neue Fitness Kunden

Merken Sie etwas? Sie kommen dem Fitness Kunden immer näher, überlassen nichts dem Zufall. Erst war es die Werbung, mit der Sie den Kunden angesprochen haben. Der Fitness Kunde ist auf Sie aufmerksam geworden und hat (mit einem Telefonanruf) eine e...
formedo GmbH | 30.09.2018

Neu in Darscheid - Physiofit Linda Franzen

Keine Zeit für Sport? 10 Minuten Galileo Vibrationstraining statt 1,5 Stunden schweißtreibendes Training! Ein Galileo-Training in meiner Physiotherapiepraxis könnte individueller und persönlicher nicht sein! Ob Sie abnehmen wollen, Ihre Figur ve...