Publizieren - Aber wie?

Von expert verlag GmbH

Ein Ratgeber für den Einstieg in das Publizieren

Wie ist eine Publikation wissenschaftlicher Ergebnisse zu gestalten? Auf welchem Wege und mit welchen Mitteln können die Chancen für ihre Veröffentlichung erhöht werden?
Mit der Beantwortung dieser und weiterer Fragen zum Publizieren möchte der Autor insbesondere Studierenden und wissenschaftlich Tätigen Empfehlungen für den Einstieg in das Veröffentlichen ihrer wissenschaftlichen Ergebnisse geben.

Thumb

Neben der Charakterisierung der unterschiedlichen Zugänge und Formen des Veröffentlichens in der Print- und Onlinefassung werden umfangreiche Empfehlungen für das Gestalten solcher Formate wie Referate, Artikel, Tagungsbeiträge und Bücher angeboten.
Das Buch ist so aufgebaut, dass sich der eilige Leser oder der im Publizieren bereits erfahrene Autor anlassbezogen in den einzelnen abgeschlossenen Teilen, Kapiteln und Abschnitten Rat hole kann. Ein detailliertes Inhaltsverzeichnis sowie ein Sachwortverzeichnis unterstützen die rasche Orientierung und direkte Anwendung

Inhalt:
Anspruch und Zugang beim Publizieren – Referate (Abstract, Poster, Rezension, Tagungsbericht) – Fachwissenschaftlicher Artikel – Populärwissenschaftlicher Artikel – Tagungsbeitrag – Bücher – Manuskriptgestaltung – Elektronisches Publizieren – Verlag

Lehmann,Günter, Publizieren - Aber wie?

2016, 183 S., 28,- €, ISBN: 978-3-8169-3309-0