Help 24 zeigt: Anstieg der Zusatzbeiträge - 80% sind betroffen!

Von S4F News & Communication Ltd

Help 24 weiss warum 4 von 5 betroffen von erhöhte Zusatzbeiträge betroffen sind: die gesetzliche Krankenkasse.

In der Partei Die Grünen will man die Abschaffung der neuen und offensichtlich ungerechten Zusatzbeiträge fordern, so Harald Weinberg von den Grünen. Zahlreiche Krankenkassen haben zu den Zusatzbeiträgen sogar gesetzlich vorgeschriebene Informationen zurückgehalten. Für Krankenversicherte folgt daher eine Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht anzuwenden.

Die Bundesregierung senkte den Kassenbeitrag der GKV auf 14,6 Prozent. Zum Jahresbeginn haben infolgedessen Krankenkassen Zusatzbeiträge erhoben oder erhöht. Dies gilt für 44 Millionen von insgesamt 55 Millionen Versicherte. Insgesamt bedeutet dies für die Krankenversicherten von 77 Krankenkassen einen Anstieg der zusätzlichen Beiträge auf etwa 21 Euro im Monat. In lediglich 40 Kassen blieben die Beiträge stabil. 7,5 Millionen Kassenmitglieder zahlten sogar weniger Geld.

Diesen Anteil der Arbeitnehmer, so eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen, müsse aber korrekt und mit der Information zu einem Sonderkündigungsrecht vermittelt worden sein.

Lesen Sie hier mehr dazu auf Help24 Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe: Sparfreunde Deutschland eG in der Nähe

HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!