Parasitenschutz für Hund und Katze - auf pflanzlicher Basis

Von HundeFreuden

Mittlerweile ist auch in unseren Breiten fast das ganze Jahr über Zeckensaison, doch gerade jetzt im Frühjahr haben Zecken Hochsaison.

Dann sollte regelmäßig der passende Parasitenschutz für den Hund, bzw. die Katze gewählt und angewendet werden.

Mit den Parasitenschutz-Produkten auf pflanzlicher Basis von der Tierärztin Dr. med. vet. Jutta Ziegler "Dr. Ziegler's Insektenschutz Hund" und "Dr. Ziegler's Insektenschutz Katze" werden Hunde und Katzen bis zu drei Wochen lang vor Flöhen, Zecken und anderen Lästlingen zuverlässig geschützt.

Der pflanzliche Wirkstoff Geraniol, der im verträglichen Dr. Ziegler Insektenschutz enthalten ist, bekämpft aktiv Parasitenbefall und beugt erneutem Befall am Haustier wirksam vor.

Geraniol funktioniert rein physikalisch mit kontinuierlicher Verdunstung. So zerstört Geraniol als ätherisches Öl den Chitinpanzer von Zecken sowie anderen Parasiten und Lästlingen. Zusätzlich verklebt es die Atmungsorgane (Tracheen) von Zecken und Flöhen und macht den Hund, bzw. die Katze über den Geruch sehr "unappetitlich" für Zecken und Flöhe, so dass diese gar nicht erst anbeißen.

Dr. Ziegler's Insektenschutz Hund und Katze wird einfach wie ein Spot-On aufgetragen. Es verteilt sich selbstständig wie ein feiner, öliger Film über Haut und Fell und bei bestimmungsgemäßer Anwendung wird die Gesundheit des Hundes, bzw. der Katze nicht beeinträchtigt. Die Anwendung kann bei Hunden und Katzen ab dem 4. Lebensmonat erfolgen.

Um den Schutz aufrechtzuerhalten, sollte der Insektenschutz alle drei Wochen erneut aufgetragen werden.

Dr. Ziegler's Insektenschutz Hund und Dr. Ziegler's Insektenschutz Katze sind erhältlich im Onlineshop von HundeFreuden unter www.hundefreuden.de. Ab einem Bestellwert von 39,00 Euro liefert HundeFreuden versandkostenfrei (D).

HundeFreuden testet die angebotenen Produkte persönlich und nimmt diese erst nach einem erfolgreichen Ergebnis in das Portfolio auf. Ihr vierbeiniger Liebling liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir aus Überzeugung unsere hochwertigen und naturnahen Produkte an.

HundeFreuden II www.hundefreuden.de II info@hundefreuden.de II Inh. Dr. med. Maria Rother II Graf-von-Galen-Straße 21 II 26180 Rastede II Telefon: 04402 915 61 82