SpecPage führt neuen Stammdaten Erfassungsservice für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ein

Von SpecPage AG

SpecPage, ein globaler Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Online-Katalogen, hat einen neuen Stammdatenerfassungsservice für Lebensmittel- und Getränkehersteller (F&B) angekündigt, damit diese ihre Effizienz in der Produktentwicklung und –vermarktung ankurbeln können.

Thumb

Das Unternehmen spezialisiert sich auf das standardisierte Global Data Synchronization Network (GDSN) und bietet Produzenten und Distributoren personalisierte Online-Kataloge für die vereinfachte und effiziente Veröffentlichung, Distribution und Vermarktung von Produktinformationen an. Der neue von SpecPage offerierte Erfassungsservice ist auf Firmen zugeschnitten, die nicht genügend Personalressourcen haben, um Daten selber zu erfassen und ständig an wachsende Regulierungen und Anforderungen ihrer Handelspartner anzupassen. SpecPage bietet auch Audits an, so dass Unternehmen nur umfangreiche und korrekte Stammdaten veröffentlichen. Dazu gehören die Überprüfung von Datenfeldern sowie die Beurteilung von Fehlerprotokollen von Handelspartnern.

SpecPages Lösungen und Online-Kataloge sind bereits GDSN Major Release 3 konform, welches im Mai 2016 in Kraft tritt, inbegriffen neuer Attribute, Codewerte und Prozesse. Ihre Ausbildungs- und Datenerfassungsdienstleistungen garantieren, dass F&B-Produzenten den neuen Standard ohne Probleme implementieren können.

„Wir haben langjährige Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, und verstehen die wachsenden rechtlichen Anforderungen, denen Hersteller und Händler ausgestellt sind. Unser Expertenteam stellt sicher, dass nur aktuelle, rechtmässige Daten mittels standardisierten Pools veröffentlicht werden, und dabei die Transparenz und Produktdatenqualität verbessert und schlussendlich der Verkauf angetrieben werden“, sagte Severin Weiss, CEO SpecPage.

„Wir offerieren Training zum Lebensmittelrecht und zur rechtmässiger Datenveröffentlichung, und können unseren Kunden nun verbesserte Dienstleistungen anbieten und ihnen dabei helfen Kosten zu minimieren, indem wir aufwendigen Erfassungs- und Verwaltungsarbeiten übernehmen“, fügte Hr. Weiss hinzu.

SpecPage bietet eine Reihe von Produktentwicklungslösungen für die F&B-Industrie, u.a. Produktlebenszyklus-Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM), Laborinformations- und Management-System (LIMS) sowie Umwelt- Gesundheits- und Sicherheitsadministration (EHSA).

Das Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien, der Slowakei und den Vereinigten Staaten ist stark wachsend und plant seine Aktivitäten in Europa und den Vereinigten Staaten auszuweiten, um dem steigenden Bedarf an Produktentwicklungs- und informationstools in der F&B Industrie gerecht zu werden.

Über SpecPage
SpecPage mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, der Slowakei sowie den Vereinigten Staaten ist der führende Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Online-Katalogen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Namhafte Kunden wie Kellogg’s, Dr. Oetker, Develey, Mondelēz, Nestlé Wagner, Campbell Soup, R&R Ice Cream, OSI, Zeelandia und Glanbia (Auszug) nutzen die modernen und anwenderfreundlichen Lösungen von SpecPage, um die speziellen und komplexen Aspekte der Produktentwicklung im globalen Wettstreit für attraktive Produkte anzuführen. Mit lebensmittelrechtlichem Expertenwissen, bietet das Unternehmen schlüsselfertige Produktdatenmanagement-Tools zum Stammdaten- und Rezepturmanagement sowie Produkt Lifecycle Management mit integrierter GDSN-Schnittstelle, welche die Umsetzung der globalen Kennzeichnungsvorschriften vereinfachen. Zusätzlich zu den standardisierten Softwarelösungen, unterstützt SpecPage ihre Kunden mit einem Stammdatenerfassungs- sowie Compliance-Überprüfungsservice. www.specpage.com