PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spannender Jugendkrimi - auch für Erwachsene


Von Buch-PR-Agentur

Spannung, Aufregung und Nervenkitzel - das garantiert der neue Jugendkrimi „Der Jahrbuchcode. SOS Emilia O.“. Schon der erste Band begeisterte die Leser. Nun schicken Petra Mattfeldt sowie ihr Mitautor und Sohn Uli die Hauptfigur Niklas Rehberg und seine Freunde in ein neues, packendes Abenteuer, um das Verschwinden einer Mitschülerin aufzuklären.

Thumb

Jahrbuch-AG und Spannung? Nein, das konnten sich Niklas, Lilly und Philipp anfangs nicht vorstellen. Doch dann machten sie in ihren Jahrbüchern eine mysteriöse Beobachtung: Über Jahrzehnte war auf den Klassenfotos der 10c ein rätselhafter Unbekannter aufgetaucht – scheinbar ohne zu altern. Trotz vieler Widerstände schafften sie es zusammen mit Niklas’ Freund Jonas, das dunkle Geheimnis zu lösen. Zur Ruhe kommen die Schüler trotzdem nicht. Denn: neues Schuljahr, neues Jahrbuch. Und wieder birgt es für die Freunde ein geheimnisvolles Rätsel. Versteckt in den Zeilen eines Artikels, findet Niklas den Code „SOS Emilia Otterbach“. Die Recherchen ergeben, dass das Mädchen vor sechs Jahren, als Dreizehnjährige, plötzlich verschwand. Doch was ist mit ihr passiert? Zusammen begeben sich die Vier erneut auf Spurensuche.

Die Autoren haben die Charaktere der Akteure fein gezeichnet. Ihr Roman hat zudem alles, was Jugendliche mögen: eine fesselnde Handlung und - natürlich - Liebe. Kurzum, ein nerven-zerreißender Lesespaß, der bis zur letzten Seite anhält. Für junge Liebhaber spannungsgeladener Literatur ebenso wie für ältere Junggebliebene und solche, die es wieder werden wollen.

Über die Autoren:
Petra Mattfeldt veröffentlichte bereits zahlreiche Romane, Krimis und Jugendbücher. Unter den Pseudonymen Caren Benedikt und Ellin Carsta ist sie den Lesern historischer Romane bekannt. Während eines Familienurlaubs entstand die Idee, den Folgeband des „Jahrbuchcodes“ gemeinsam mit ihrem 17jährigen Sohn Uli zu schreiben, der bereits über erste Erfahrungen als Autor verfügt.

www.petra-mattfeldt.de

 

Petra und Uli Mattfeldt
Der Jahrbuchcode
SOS Emilia O.
Roman
Buntstein Verlag (2016)
Broschiert, 224 Seiten
ISBN: 978-3956690464
9,99 Euro
Auch als E-Book erhältlich!

 

 

Pressekontakt:
Buch-PR-Agentur
Colmantstr. 39
53115 Bonn
Tel.: 0228 - 966 998 54
www.Buch-PR-Agentur.de

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Michael Gestmann (Tel.: 0228 - 966 998 54), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2127 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!