Das ETCF auf der Systems 2006

Von ETCF e.V.

Halle A3, Stand 450 Die aktuellsten Entwicklungen auf dem Server-based Computing Markt: das ETCF auf der Systems 2006 München, 11. Oktober 2006 – Vom 23. bis 27. Oktober präsentiert sich das European Thin Client Forum (ETCF), Europas erster und einziger Lösungsverband für Thin Clienting und Server-based Computing, auf der SYSTEMS in München. Am Gemeinschaftsstand (Halle A3, Stand 450) des ETCF zeigen die Unternehmen Citrix, Ericom, IGEL, Joplex, Neoware, ThinPrint und ThinCCo die aktuellsten Entwicklungen der Thin Client und Server-based Computing Branche.
Thumb München, 11. Oktober 2006 – Vom 23. bis 27. Oktober präsentiert sich das European Thin Client Forum (ETCF), Europas erster und einziger Lösungsverband für Thin Clienting und Server-based Computing, auf der SYSTEMS in München. Am Gemeinschaftsstand (Halle A3, Stand 450) des ETCF zeigen die Unternehmen Citrix, Ericom, IGEL, Joplex, Neoware, ThinPrint und ThinCCo die aktuellsten Entwicklungen der Thin Client und Server-based Computing Branche. Um den immer komplexer werdenden Anforderungen gerecht zu werden, müssen EDV-Systeme heute in allen Branchen eine hohe Effizienz aufweisen. Thin Clients bieten hierbei eine kostengünstige und wirkungsvolle Alternative zur bestehenden PC-Landschaft. Server-based Computing-Lösungen ermöglichen eine schlanke Architektur auf Anwenderseite, die Unternehmen hohe Einspar- und Nutzenpotenziale ermöglicht. Die Branche verbucht deshalb schon seit Jahren starke Zuwachsraten. Obwohl der Bekanntheitsgrad von Thin Clients in den letzten beiden Jahren enorm angestiegen ist, wissen noch immer zu wenige IT-Entscheider um das Potenzial der Lösungen. Mit dem SYSTEMS-Auftritt möchten das ETCF und seine Mitglieder in der ETCF Thin Client Area alle Interessierten über den optimalen Einsatz von Thin Client Lösungen beraten. Über das European Thin Client Forum e.V. Das ETCF ist ein eingetragener Verein mit dem Ziel, das Leistungsspektrum und den ökonomischen Nutzen von Thin Client-Technologie sowie die Interessen und Ziele der Thin Client Community aktiv zu unterstützen und zu fördern. Dazu gehört insbesondere die Verstärkung der Wahrnehmung der Thin Client-Gemeinschaft gegenüber meinungsbildenden Multiplikatoren und in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus dient das ETCF als Plattform für einen intensiven Informations- und Wissensaustausch der akkreditierten Mitglieder sowie zur Ermittlung schlüssiger Marktkennzahlen im Thin Client-Umfeld. Ihr Ansprechpartner Franziska Wolschk Isartalstraße 49 80469 München Tel.: +49 89 759 003 126 Fax: +49 89 759 003 211 E-Mail: wolschk@etcf.com