NVIDIA-GPU für Notebooks markiert neue Leistungsspitze bei mobilen Grafikkarten

Von NVIDIA

München, 12. Oktober 2006 - Mit dem neuen Grafikprozessor GeForce Go 7950 GTX baut NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, seine Spitzenstellung im Notebook-Markt weiter aus.
Thumb Die NVIDIA GeForce 7-Serie hat sich seit langem bei Notebook-Gamern und den Herstellern von Gamer-Notebooks als erste Wahl etabliert. Das neue Flaggschiff GeForce Go 7950 GTX setzt mit einer Reihe von Features neue Maßstäbe bei der Performance, der Bildqualität und einem geringeren Energieverbrauch: * Treiber-Updates von NVIDIA bieten eine herausragende Performance, Stabilität und Kompatibilität und sorgen dafür, dass die aktuellen Spiele und 3D-Anwendungen in höchsten Auflösungen flüssig ablaufen * Unterstützung der neuesten Applikationen und Spiele mit dem DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und High Dynamic Range (HDR) Lighting in Filmqualität sorgen für bislang unerreichte Spielerlebnisse * NVIDIAs PureVideo-Technologie beschleunigt H.264-Video-Formate und macht damit Videos auf dem PC in Kino-Qualität möglich * PowerMizer-Technologie von NVIDIA bietet ein sehr effektives Power Management, so dass die GPUs trotz deutlicher Performance-Verbesserungen nicht mehr Energie verbrauchen als bisherige mobile Grafikprozessoren * Die hoch performante 3D-Architektur ist vollständig kompatibel mit Microsoft Windows Vista - das erste Betriebssystem, das einen dedizierten Grafikprozessor benötigt, um seine Führende Notebook-Hersteller in Europa bieten ab sofort Systeme mit dem neuen Grafikprozessor GeForce Go 7950 GTX an: Dell, Chiligreen, Cybersystem, Evesham, Multirama, Rock und XS2. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de