info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hilker Consulting |

Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Strategie, Konzeption und Umsetzung mit Praxisbeispielen, Leitfaden und Handlungsempfehlungen


Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen zeitgemäß online ansprechen wollen, ist eine Social-Media-Strategie erforderlich. Marketers benötigen deshalb fundiertes Wissen über strategisches Social-Media-Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting hat dazu das Whitepaper "Social-Media-Marketing für Unternehmen" veröffentlicht. Es erläutert z.B. die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen und zeigt Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie auf.

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen zeitgemäß online ansprechen wollen, ist eine Social-Media-Strategie erforderlich. Marketers benötigen dazu fundiertes Wissen über strategisches Social-Media-Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting hat dazu das Whitepaper " Social-Media-Marketing für Unternehmen " veröffentlicht. Es erläutert z.B. die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen und zeigt Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie auf.

Social-Media-Strategie: Ziele, Nutzen und Einsatzfelder für Unternehmen

Bei den meisten Unternehmen steht die Kundengewinnung und -bindung via Social Media als strategisches Ziel an erster Stelle. Aber auch das Online-Marketing und das Reputationsmanagement können über Social Media optimiert werden. Unternehmen erreichen ihre Zielgruppe ohne Gatekeeper oder Werbegelder direkt und effizient über Social Media. Sie können somit ihre Kommunikation interaktiver und kostengünstiger gestalten. Leser erhalten im Whitepaper z.B. Antworten auf die Fragen:

1. Wie entwickelt man eine Social-Media-Strategie?
2. Für welche Ziele eignen sich welche Netzwerke?
3. Welche Stolpersteine und Praxistipps gibt es?

Die Inhalte im Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

1) Medienrevolution: das neue Mediennutzungsverhalten
2) Ein Überblick über die wichtigsten Social-Media-Netzwerke
3) Die Ziele und Gründe zum Social-Media-Einsatz
4) Die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen
5) Der Social-Media-Einsatz für gezielte Unternehmensbereiche
6) Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
7) Praxis-Beispiele für Ihren Social-Media-Start
8) Handlungsempfehlungen für Social-Media-Marketing
9) Leitfaden zur Social-Media-Strategie-Entwicklung
10) Externe Unterstützung im Social-Media-Marketing

Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie

Eine professionelle Social-Media-Strategie definiert z.B. die Ziele, Zielkunden und Maßnahmen. Das Whitepaper bietet Tipps und Empfehlungen, damit der Einsatz von Social Media in der strategischen Marketing-Kommunikation gelingt. Hier geht es zum Whitepaper_Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen . Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211/6000-614
info@hilker-consulting.de
http://www.hilker-consulting.de


Web: http://www.hilker-consulting.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Hilker (Tel.: 0211/6000-614), verantwortlich.


Keywords: Social Media,

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2910 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hilker Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hilker Consulting lesen:

Hilker Consulting | 01.06.2017

Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie

Eine Content Marketing Strategie hilft Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Zudem fördert es die Reputation und erhöht den Bekanntheitsgrad. Doch viele Marketers befürchten, dass Content Marketing ihre Kompetenzen überschreite...
Hilker Consulting | 11.05.2017

Content Marketing Strategie Entwicklung in der Praxis

Eine Content Marketing Strategie ist relevant für Unternehmen, denn klassische Marketing Maßnahmen verlieren immer mehr an Wirksamkeit und Effizienz. Deshalb sind neue strategische Ansätze erforderlich. Viele Marketers fragen sich: Wie lässt sich...
Hilker Consulting | 26.04.2017

Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis

Mit Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden gewinnen und binden. Wie das in der Praxis funktioniert zeigt das Fachbuch von Dr. Claudia Hilker. Der Leitfaden für Content Marketing gibt eine Orientierung zur systematischen Vorgehensweise mit...