Heer Systeme präsentiert MOVER® Insel

Von Heer Systeme AG

Möbel in Bewegung

Altendorf, 10.4.2016. Die Heer Systeme AG, Ideenschmiede und Produzent für zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich Möbel, präsentierte ihr zweites Produktmodell MOVER® Insel in Zürich.

Heer Systeme AG ist spezialisiert auf zukunftsweisende und nutzergerechte Entwicklungen zur Verbesserung der Lebensqualität im Bereich Wohnen und Arbeiten. Ihr neuestes Produkt  ist die MOVER® Insel und ist eine konsequente Weiterentwicklung von der vorhergehenden MOVER® Generation.

MOVER® steht für auf Knopfdruck verstellbare Hubsysteme der Extraklasse für Küchen und andere Anwendungsgebiete. Ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Hubsystemen, benötigt der Möbelhersteller sich kein spezielles Fachwissen anzueignen, um MOVER® bei seinen Kunden in Kombination seinen Möbeln einzusetzen. MOVER® wird betriebsbereit ausgeliefert und ist auch sehr einfach bei Umbauten und Renovationen verwendbar.
Ein weiterer Unterschied ist, dass MOVER® mindestens das Vierfache an Gewicht heben kann, was herkömmliche Liftsysteme heben. Das ermöglicht den Designer und Möbelhersteller auch sehr schwere Materialien zu verwenden.
MOVER® zeichnet sich zudem dadurch aus, dass die sich die Unterbauten auf Knopfdruck in der Tiefe verstellen lassen. In Kombination mit der Höhenverstellung um bis zu 40cm lässt sich aus einer mit MOVER® ausgerüsteten Kücheninsel auf Knopfdruck eine Bar, ein Stehtisch oder ein Esstisch machen.

Dazu Heikki Heer, Inhaber von Heer Systeme AG: “Wir sind überzeugt, dass unsere gebaute Umwelt gleichzeitig attraktiv, bequem und von allen genutzt werden können muss  – unabhängig von Körpergrösse, Alter oder körperlicher Konstitution. Mit unseren MOVER® Produkten tragen wir dieser Überzeugung Rechnung.“

Auf die Frage, warum MOVER® 1000kg Hubkraft haben muss, meint Herr Heer: „Ein herkömmlicher Küchen-, ein Labor- oder ähnlicher Arbeitsplatz zu Hause oder im Beruf wiegen gefüllt etwa 400-700kg. Damit ein Möbelbauer auch Sonderwünsche wie sehr schwere Arbeitsflächen aus Stein, Stahl oder Beton verbauen kann, benötigt es ausreichend Hubkraft.“

Verschiedene Awards, wie z.B. der German Design Award 2016 würdigen MOVER® von Heer Systeme AG für für seine Neudefinition von Möbeldesign.

Über Heer Systeme AG

Die Heer Systeme AG ist ein Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für innovative Lösungen im Bereich Wohnen und Arbeiten. Ihre Produkte können von Möbelherstellern aller Art und insbesondere im Küchenbereich eingesetzt werden, um deren eigene Produktpalette zu erweitern. Das Leistungsspektrum reicht von Forschung und Entwicklung über Produktion bis zu Beratung bei der Umsetzung und Support im Betrieb.

Zu den Kunden des 1994 gegründeten Unternehmens zählen Architekten, Küchenplaner und Küchenbauer sowie Immobilienbesitzer und  Projektentwickler. Weitere Informationen unter www.heersysteme.ch.

Pressekontakt Heer Systeme AG

Heer Systeme AG, Neutalstrasse 10, CH-8852 Altendorf, presse@heersysteme.ch