MIK-BIS geht in die Tiefe

Von MIK AG

MIK stellt neue Version 2.5 mit dem Modul MIK-BIS SQL-Connector vor
Thumb Reichenau, 13. Oktober 2006 – Der Business-Intelligence-Spezialist MIK AG aus Reichenau, der in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Jubiläum feiert, stellt die neue Version 2.5 seiner umfassenden BI-Lösung MIK-BIS für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen mit zahlreichen integrierten betriebswirtschaftlichen Funktionalitäten vor. „Wir legen besonderen Wert darauf, unsere Lösungen auf die tatsächlichen Anforderungen der Anwender abzustimmen. Daher konnten wir in die neue Version zahlreiche Erfahrungen und Anforderungen aus aktuellen MIK-BIS-Kundenprojekten einfließen lassen“, meint Michael Moritz, Vorstandsvorsitzender der MIK AG. So ermöglicht das neue Modul MIK-BIS SQL-Connector das Drill-through in Vorsysteme. Neue Dashboards bieten vielfältige Möglichkeiten zur ansprechenden und intuitiven Darstellung von Kennzahlen. Zusätzliche vorgefertigte Funktionen beschleunigen und vereinfachen die Erstellung von Anwendungen. Zudem wurde die Performance von MIK-BIS nochmals deutlich verbessert. MIK-BIS basiert auf .NET, der modernsten Softwarearchitektur von Microsoft. Somit fällt nur minimaler Aufwand für Implementierung, Schnittstellen, Administration und Schulung an und die zentrale Daten- und Dokumentenhaltung gewährleistet volle Datenintegrität. Die MIK-BIS Lösung ist mit unterschiedlichen Modulen für alle Benutzergruppen im Unternehmen, vom Vorstand über das Controlling bis zu den Fachabteilungen geeignet und bietet uneingeschränkte Kommunikation über das Intra/Internet. Die Plattform erfüllt somit alle Anforderungen an Analyse, Planung, Reporting und Präsentation im gesamten Unternehmen und hilft dadurch, sich schnell auf die sich ständig verändernden Anforderungen des Marktes einzustellen. MIK AG Die 1986 gegründete MIK AG mit Sitz in Reichenau zählt zu den führenden Anbietern von Business-Intelligence-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Komplettlösungen aus einer Hand und unterstützt Unternehmen bei der Konzeption, Realisierung und Einführung umfassender Systeme für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung. 20 Jahre Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten sowie die hohe betriebswirtschaftliche Funktionalität und die umfassenden vorgefertigten BI-Funktionalitäten der MIK-Produkte ermöglichen eine schnelle und flexible Realisierung der Lösungen. Dabei kommt dem Unternehmen zugute, dass es als deutscher Hersteller die speziellen Bedürfnisse des europäischen Marktes sehr gut versteht und erfüllt. So steuern bereits über 2.300 Unternehmen ihren Unternehmenserfolg mit einer Lösung von MIK in den Bereichen Geschäftsleitung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Finanzen, Produktion, Einkauf und Entwicklung. Die an individuelle Kundenanforderungen angepassten BI-Lösungen von MIK werden bei Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen für alle Unternehmensbereiche und Anwendergruppen – vom Vorstand über den Power-Analysten bis hin zum Berichtsempfänger – eingesetzt. Flexibilität, Offenheit und Erweiterbarkeit auf der Basis von Branchenstandards und modernster Technologie besitzen oberste Priorität für MIK. So verfügt MIK mit MIK-BIS über die derzeit modernste Benutzeroberfläche im BI-Bereich, die sich an den neuesten Microsoft-Produkten orientiert. Der MIK-Service stellt die permanente Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Software-Produktfamilie sicher. MIK verfügt über Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim und Nürnberg sowie in der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Slowenien, Polen, Italien, Spanien, Brasilien, Tschechien/Slowakei und Südafrika. Weitere Informationen gibt es unter www.mik.de. MIK AG Management Information Kommunikation Unterseestr. 4 D-78479 Reichenau Tel.: +49-7531/9835-0 Fax: +49-7531/9835-98 E-Mail: info@mik.de www.mik.de IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de