VitrA Bad GmbH |

Milan Design Week 2016: Bad der Zukunft - VitrA Designstudien und Ausstellung BATH TIME GOOD TIME

VitrA, eine führende Marke der türkischen Unternehmensgruppe Eczacıbaşı, steht für hochwertige Badausstattung.

Sie ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Innovationskompetenz beweist die international erfolgreiche Marke nicht nur in der Produktentwicklung, sondern auch bei konzeptionellen Designstudien über das Bad der Zukunft:

Das VitrA Designteam und internationale Designer wurden zu Workshops in das Forschungszentrum von VitrA in Istanbul geladen, wo Produkte, Räume, Verhaltensweisen und Rituale studiert wurden, die das "Bad der Zukunft" prägen könnten.

Kuratiert von VitrA Art Director Erdem Akan werden die Ergebnisse der Workshops während des Salone del Mobile im Rahmen der Milan Design Week 2016 präsentiert. Die Ausstellung "BATH TIME GOOD TIME" fokussiert acht Konzeptstudien des VitrA Designteams und der Designer Sezgin Aksu, Jozeph Forakis, Diego Grandi, Setsu & Shinobu Ito, Sertan Özbudun, Terri Pecora und Mario Trimarchi.

Für die Gestaltung neuer Räume und Produkte diente das Thema "Zeit" als Inspirationsquelle.

Die Ausstellung ist mitten im Designerviertel Brera in einer ehemaligen Kunstgalerie im foro Buonaparte 60 zu sehen. Der Ort ist für diesen innovativen Ansatz von VitrA bestens geeignet: Neutral und minimalistisch stehen hier die Ergebnisse der Designstudien im Mittelpunkt.

BATH TIME GOOD TIME: In der Ausstellung wird "Zeit" als neues Kriterium und als Inspirationsquelle für die Gestaltung neuer Räume und Produkte behandelt, die neben der Möglichkeit zur Körperpflege auch Intimität und Vertrautheit, Schönheit, Entspannung, Meditation, Vertraulichkeit, Erinnerungen und Ausgeglichenheit vermitteln.

Die Ausstellung präsentiert nicht nur innovative Designkonzepte zu zukünftigen Produkten, sondern zeigt zugleich die neue Herangehensweise von VitrA in der Designentwicklung, mit der sich das Unternehmen im Bad- und Sanitärbereich als einzigartige Ideenschmiede etablieren will.

Ausstellung: 12. - 17.4.2016, Milan Design Week

foro Buonaparte 60, Milano

Öffnungszeiten: 10 - 20 Uhr

Nach Abschluss dieser Ausstellung ist ein Film über die Ergebnisse der Designstudien im Showroom von VitrA Bad im Kölner Rheinauhafen zu sehen.

Die Inspiration: Zeit

Der Zusammenhang zwischen Zeit und Bad ist offensichtlich: Wenn wir die Badezimmertür schließen, nehmen wir uns Zeit für uns selbst und lassen uns nicht von außen stören.

Der Begriff Zeit eignet sich auch hervorragend für die Kommunikation von Werten und Verhaltensweisen, die mit der Umgebung des Badezimmers im Zusammenhang stehen. Im Bad haben wir normalerweise keine Uhr. So können wir die Zeit bei den täglichen Ritualen umso mehr genießen. Unsere Stimmung ändert sich im Tagesverlauf: Die Zeit im Badezimmer können wir am Morgen, am Abend oder am Wochenende ganz unterschiedlich erleben.

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Showroom im Kölner Rheinauhafen präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über den Showroom und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 / 21 00 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3623 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VitrA Bad GmbH

Weitere Pressemitteilungen von VitrA Bad GmbH lesen:

VitrA Bad GmbH | 26.07.2017

Hightech, Funktion & Design: Das Dusch-WC - Varianten-Vielfalt von VitrA Bad

Die Kombination von WCs mit Bidets ist eine platzsparende 2in1-Lösung, bei der sich Komfort- und Hygieneansprüche auf hohem oder höchstem Niveau verbinden. In asiatischen Ländern gehören sie längst zum Standard und werden nun auch stärker in...
VitrA Bad GmbH | 17.03.2017

Designermöbel nicht nur fürs Bad: Memoria Elements by Christophe Pillet von VitrA Bad - Neuvorstellung 2017

So werden beim offenen Wohnen mehrere Lebensbereiche zusammengefasst, statt sie durch Wände voneinander zu trennen. Im Fokus stehen hier vor allem die Geselligkeit und Gemütlichkeit, es geht um Weitläufigkeit und Helligkeit. Einrichtungsgegenstän...
VitrA Bad GmbH | 16.03.2017

Das Privatbad im skandinavischen Design: Badkollektion Sento von VitrA Bad - Neuvorstellung 2017

Möglich macht dies die Sortimentstiefe von Sento, die geeignete Lösungen für das kleine oder große Privatbad bietet: So zählen zur Sanitärkeramik der Badkollektion verschiedene Waschbecken und Waschtische in insgesamt sechs Größen. Zu ihnen g...