Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Servitex GmbH |

Bester Nachwuchshotelier 2016 ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Eine Jury aus Branchenexperten würdigt bereits zum fünften Mal die besonderen Leistungen junger Führungskräfte. Servitex unterstützte erneut als Sponsor und Partner den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis.

Als Gewinnerin des "Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2016" wurde Katharina Schmitt ausgezeichnet. Die 28-jährige Direktionsassistentin und Veranstaltungsleiterin des Hotel Jagdschloss Kranichstein punktete vor allem durch die Zielstrebigkeit bei ihren bisherigen Karrierestationen. Sie erhielt im Rahmen einer Abendveranstaltung der HDV-Frühjahrstagung am 9. April 2016 in Erding bei München ein Stipendium für Sommerkurse an der Cornell-University sowie eine Jahres-Mitgliedschaft in der HDV.

Von der hochkarätig besetzen Jury, zu denen unter anderem Vertreter von Hochschulen oder renommierter Hotels gehörten, wurden drei Finalisten gewählt, die mit einem Impulsvortrag zu einem erst kurz vorher bekannt gegebenen Thema die anwesenden Hoteliers überzeugen mussten. Die HDV-Mitglieder wählten anschließend die Siegerin.

"Es ist wichtig, dass wir unter anderem mit Hilfe von Verbandsarbeit und regelmäßigem Sponsoring unseren Nachwuchs aktiv unterstützen. Der Fachkräftemangel macht sich nun überall in der Branche deutlich bemerkbar. Das gilt auch für die zukünftigen Führungskräfte. Mit dem Deutschen Hotelnachwuchs-Preis wird ein wichtiges Zeichen gesetzt", so Karsten Jeß, Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.

Die Initiatoren Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) haben den Talentwettbewerb im Jahr 2011 ins Leben gerufen, um außergewöhnliche Leistungen von jungen Führungskräften in der Hotellerie zu fördern.



Foto: HDV/AHGZ


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Jeß (Tel.: 0049 030 - 26 93 07 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1953 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Servitex GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Servitex GmbH lesen:

Servitex GmbH | 18.02.2019

Servitex Wäschereien als starker Partner für erfolgreiche Privathoteliers


Nach der Gekko Group im Jahr 2018 erhielt nun in 2019 der Mainzer Familienbetrieb Favorite Parkhotel die begehrte Auszeichnung der Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung AHGZ. Die Fachzeitschrift zeichnet seit dem Jahr 1990 Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße um die Hotellerie verdient gemacht haben. Wir freuen uns sehr, dass Familie Barth vom Favorite Parkhotel Mainz, den ‚Ho...
Servitex GmbH | 01.02.2019

Textildienstleister unterstützt Bio-Baumwollbauern


Baumwollernten sind häufig durch Fremdfasern, Kunststoffpartikel, Staub und Steine verunreinigt, da der Rohstoff auf staubigem Boden zwischengelagert wird. Somit verursachen diese Verunreinigungen in den Weiterverarbeitungsprozessen Schwierigkeiten und beeinträchtigen die Qualität des Endprodukts. Daher entwickelte Dibella eine einfache und effektive Lösung für die Problematik: Kleinbauern er...
Servitex GmbH | 31.10.2018

Servitex mit internationalem Award ausgezeichnet


Das Unternehmenskonzept der Servitex GmbH gilt nun über die Landesgrenzen hinaus als innovativ: Die führende, globale Institution der Textilpflegebranche CINET wurde auf die Arbeit des Textilverbundes aufmerksam und nominierte das Unternehmen zunächst im Rahmen des "THE GLOBAL BEST PRACTICE AWARDS PROGRAM 2018" für den "SPECIAL AWARD BUSINESS DEVELOPMENT". Die darauffolgende Auszeichnung für...