info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Servitex GmbH |

Bester Nachwuchshotelier 2016 ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Eine Jury aus Branchenexperten würdigt bereits zum fünften Mal die besonderen Leistungen junger Führungskräfte. Servitex unterstützte erneut als Sponsor und Partner den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis.

Als Gewinnerin des "Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2016" wurde Katharina Schmitt ausgezeichnet. Die 28-jährige Direktionsassistentin und Veranstaltungsleiterin des Hotel Jagdschloss Kranichstein punktete vor allem durch die Zielstrebigkeit bei ihren bisherigen Karrierestationen. Sie erhielt im Rahmen einer Abendveranstaltung der HDV-Frühjahrstagung am 9. April 2016 in Erding bei München ein Stipendium für Sommerkurse an der Cornell-University sowie eine Jahres-Mitgliedschaft in der HDV.

Von der hochkarätig besetzen Jury, zu denen unter anderem Vertreter von Hochschulen oder renommierter Hotels gehörten, wurden drei Finalisten gewählt, die mit einem Impulsvortrag zu einem erst kurz vorher bekannt gegebenen Thema die anwesenden Hoteliers überzeugen mussten. Die HDV-Mitglieder wählten anschließend die Siegerin.

"Es ist wichtig, dass wir unter anderem mit Hilfe von Verbandsarbeit und regelmäßigem Sponsoring unseren Nachwuchs aktiv unterstützen. Der Fachkräftemangel macht sich nun überall in der Branche deutlich bemerkbar. Das gilt auch für die zukünftigen Führungskräfte. Mit dem Deutschen Hotelnachwuchs-Preis wird ein wichtiges Zeichen gesetzt", so Karsten Jeß, Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.

Die Initiatoren Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) haben den Talentwettbewerb im Jahr 2011 ins Leben gerufen, um außergewöhnliche Leistungen von jungen Führungskräften in der Hotellerie zu fördern.



Foto: HDV/AHGZ


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Jeß (Tel.: 0049 030 - 26 93 07 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1953 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Servitex GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Servitex GmbH lesen:

Servitex GmbH | 06.11.2017

Servitex trauert um Fliegel-Geschäftsführer Franz-Josef Wiesemann

Fast 15 Jahre führte Franz-Josef Wiesemann die Geschicke der größten Servitex-Wäscherei Fliegel Textilservice. Zuletzt bekleidete er neben Rolf Slickers zusätzlich die Position des Zweitgeschäftsführers der Servitex GmbH. Der erfahrene Unterne...
Servitex GmbH | 15.10.2017

Servitex setzt auf nachhaltiges Wachstum 

Im Frühjahr dieses Jahres übernahm der Hotelier Rolf Slickers die Geschäftsführung der Servitex GmbH und zieht schon die erste positive Bilanz: "Wir hatten einen guten Start und konnten bereits weitere Hotels als Kunden gewinnen. Allerdings wolle...
Servitex GmbH | 04.09.2017

Mit dem Mauerfall startete die Erfolgsgeschichte - 25 Jahre Fliegel Textilservice

Der Mauerfall in Berlin machte es möglich. So gelang es den Firmengründern, aus einer innovativen Idee ein großes Unternehmen aufzubauen: Auf der polnischen Seite der deutsch-polnischen Staatsgrenze befindet sich bei Stettin das Kraftwerk Dolna Od...