Von Gold Standard Ventures Corp.

Thumb Gold Standard Ventures Corp. kündigt strategische Investition in Battle Mountain Gold Inc. an 20. April 2016 - Vancouver, B.C. - Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV, NYSE MKT:GSV) (Gold Standard oder das Unternehmen) freut sich, bekanntzugeben, dass es mit Battle Mountain Gold Inc. (TSXV: BMG) eine Vereinbarung über den Erwerb von bis zu 10.232.933 Einheiten zu einem Preis von 0,35 C$ pro Einheit - Gesamtpreis von bis zu 3.581.526,55 C$ - durch eine Privatplatzierung abgeschlossen hat. Es ist zu erwarten, dass Gold Standard nach Abschluss der Privatplatzierung auf unverwässerter Basis rund 19,9 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Battle Mountain halten wird. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie und einer Hälfte (0,5) eines Aktienkauf-Warrants (jeder ganze Warrant, ein Warrant) bestehen. Jeder Warrant wird Gold Standard für einen Zeitraum von zwei Jahren ab Ausgabedatum zum Erwerb einer weiteren Stammaktie zum Preis von jeweils 0,37 C$ berechtigen; dies ist, wie unten genauer beschrieben, bestimmten Beschränkungen vorbehalten. Der Nettoerlös aus der Privatplatzierung wird zur weiteren Exploration des Goldprojekts Lewis von Battle Mountain im Trend Battle Mountain in Nevada und für allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalzwecke eingesetzt werden. Jonathan Awde, President, Chief Executive Officer und Director von Gold Standard, sagte: Wir halten diese Investition von Gold Standard in Battle Mountain sowohl aus strategischer Sicht als auch auf Distriktebene für bedeutend. Unser Investment hebt die Qualität und das Potenzial des Goldprojekts Lewis von Battle Mountain hervor. Gold Standard werden ebenfalls die folgenden Rechte zustehen, sofern Gold Standard nicht weniger als 7,5 Prozent der zu diesem Zeitpunkt ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Battle Mountain hält: - das Recht, ein Mitglied in das Board of Directors von Battle Mountain zu berufen; - das Recht, zwei Vertreter in einen technischen Ausschuss von Battle Mountain, der nach dem Abschluss der Privatplatzierung gebildet wird, zu ernennen; - Anti-Verwässerungsrechte, die es Gold Standard ermöglichen, seine Eigenkapitalbeteiligung an Battle Mountain zu wahren, und das Recht, an etwaigen zukünftigen Eigenkapitalfinanzierungen von Battle Mountain teilzunehmen, um seine Beteiligung von 19,9 Prozent an Battle Mountain aufrechtzuerhalten; und - ein 30-tägiges Erstangebotsrecht, sollte Battle Mountain eine Joint Venture- oder Verkaufstransaktion eingehen wollen, die die Anteile am Goldprojekt Lewis betrifft. Darüber hinaus hat sich Battle Mountain einverstanden erklärt, in den sechs Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung keine Stammaktien zum Preis von weniger als 0,35 C$ pro Aktie auszugeben. Gold Standard ist es gemäß den Konditionen der Warrants untersagt, die Warrants auszuüben, bis die Zulassung von Gold Standard als neue Control Person von Battle Mountain durch die TSX Venture Exchange vorliegt; dies umfasst auch die Erteilung der erforderlichen Genehmigung durch die Aktionäre von Battle Mountain. Gold Standard hat sich bereiterklärt, seine durch die Stammaktien von Battle Mountain gewährten Stimmrechte für einen Zeitraum von 18 Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung entsprechend den Empfehlungen des Board of Directors von Battle Mountain auszuüben und Battle Mountain im Vorfeld über den Verkauf von Aktien innerhalb eines Zeitraums von 15 Tagen, die mehr als 2 Prozent des zu diesem Zeitpunkt ausgegebenen und ausstehenden Stammkapital von Battle Mountain entsprechen, zu informieren, solange Gold Standard im Besitz von nicht weniger als 9,9 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Battle Mountain ist. Der Abschluss der Privatplatzierung ist für Freitag, den 29. April 2016 angesetzt und ist der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange vorbehalten. Sollte die Privatplatzierung nicht am oder vor dem 10. Mai 2016 abgeschlossen sein, haben beide Parteien das Recht, die Privatplatzierung zu kündigen. Über GOLD STANDARD VENTURES - Gold Standard konzentriert sich auf die Exploration von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium und Entdeckungen von regionaler Bedeutung in seinem Goldprojekt Railroad-Pinion, das sich im ertragreichen Carlin Trend befindet. Durch den Erwerb der Goldlagerstätten Pinion und Dark Star im Jahr 2014 eröffnet sich für Gold Standard die Möglichkeit einer baldigen Erschließung und der weiteren Stärkung seiner bedeutenden Konzessionsflächen im Carlin Trend. In der Lagerstätte Pinion sind derzeit laut NI 43-101-konformer Ressourcenschätzung angezeigte Mineralressourcen im Umfang von 31,61 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,62 Gramm pro Tonne (g/t Au) enthalten, was insgesamt 630.300 Unzen Gold entspricht. Die abgeleiteten Ressourcen belaufen sich auf 61,08 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,55 g/t, entsprechend einer Gesamtmenge von 1.081.300 Unzen Gold. Es wurde ein Cutoff-Gehalt von 0,14 g/t Au angenommen (wie am 15. März 2016 bekanntgegeben wurde). In der 2,1 km östlich von Pinion gelegenen Lagerstätte Dark Star befinden sich derzeit 23,11 Millionen Tonnen NI43-101-konforme Ressourcen der abgeleiteten Kategorie mit einem Goldgehalt von 0,51 g/t, was bei einem Gold-Cutoff-Gehalt von 0,14 g/t insgesamt 375.000 Unzen Gold entspricht (laut Meldung vom 3. März 2015). Die Definition und Erweiterung dieser beiden oberflächennahen Oxiderzlagerstätten in den Jahren 2014 und 2015 hat ihr Wachstumspotenzial bestätigt. Die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX als Regulation Services Provider bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. HINWEISE BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich Aussagen zu unseren geplanten Finanzierungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Weitere Risikofaktoren, die für das Unternehmen maßgeblich sind: die Ergebnisse unserer Explorationsprogramme, die globale Finanzlage, die Unbeständigkeit der Kapitalmärkte, Unsicherheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit von zusätzlichen Finanzmitteln, Rohstoffpreisschwankungen, Rechtsansprüche und sonstige Risiken, die in unseren in Kanada bei der kanadischen Wertpapierbehörde auf SEDAR (www.sedar.com) und in den USA bei der SEC auf EDGAR (www.sec.gov/edgar.shtml) eingereichten Unterlagen beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Vorsorglicher Hinweis für US-Anleger in Bezug auf Reserven- und Ressourcenschätzungen Sämtliche Ressourcenschätzungen des Unternehmens wurden gemäß den in Kanada geltenden Richtlinien (Canadian National Instrument 43-101) und nach dem Klassifizierungssystem des Canadian Institute of Mining and Metallurgy erstellt. Diese Normen weichen deutlich von den Anforderungen der U.S. Securities and Exchange Commission ab, wo die Beschreibung von Mineralkonzessionen im SEC Industry Guide 7 unter der Vorschrift S-K des S. U.S. Securities Act von 1933 geregelt ist. Insbesondere nach US-Maßstäben können Mineralressourcen nur dann als Reserven eingestuft werden, wenn festgestellt wurde, dass die Mineralisierung zum Zeitpunkt der Reservenbestimmung aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht abgebaut bzw. gefördert werden kann. Demnach kann es sein, dass die Informationen in dieser Pressemeldung, in denen die Mineralkonzessionen des Unternehmens beschrieben sind, nicht mit ähnlichen Informationen vergleichbar sind, die von börsennotierten US-Unternehmen mit Berichterstattungsauflagen veröffentlicht werden. Für das Board of Directors von Gold Standard: Jonathan Awde Jonathan Awde, President und Director Weitere Informationen erhalten Sie über:Jonathan AwdePresidentTel:- 604-669-5702E-Mail: info@goldstandardv.comWebsite: www.goldstandardv.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!