Kelly Slater zum achten Mal Weltmeister

Von Quiksilver

München, 16. Oktober 2006 - Quiksilver-Star Kelly Slater stellt erneut unter Beweis: Er ist und bleibt der Beste.
Thumb Schon zwei Stationen vor dem Finale steht der Sieger der ASP-Weltmeisterschaft 2006 fest: In Mundaka, Spanien, hat Kelly Slater sich zum achten Mal den Titel gesichert. Daran wird sich bei einem Vorsprung von 150 Punkten zu Andy Irons, derzeit auf Platz zwei der aktuellen Weltrangliste, nichts mehr ändern. Als Gewinner der ersten beiden Contests in Australien und mit Top-Ergebnissen auf allen bisherigen Stationen der ASP-Weltmeisterschaftstour 2006 kann Slater den bevorstehenden Wettkämpfen in Brasilien und Hawaii entspannt entgegenblicken. Slaters Karriere als Profi-Surfer ist ohne Beispiel. Als einst jüngster und heute ältester Weltmeister seiner Disziplin hat er immer wieder die eigenen Rekorde gebrochen: Von 1992 bis 1998 wurde er sechs Mal Weltmeister, 2005 erfolgte das Comeback mit Titel Nummer sieben und in diesem Jahr surfte er zum achten Mal auf den Olymp. Die Wettkämpfe in Brasilien und Hawaii bleiben weiterhin spannend, denn Platz zwei und drei sind noch nicht vergeben: Andy Irons liegt zur Zeit ganz vorne, dicht gefolgt von Taj Burrows, und den beiden Australiern Joel Parkinson und Mick Fanning. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Pia Schröter Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-93 Fax 089-32-22-69-55 showroom.munich@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de