PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jeep Renegade - Größeres Fahrvergnügen nach Tuning


Von Kraftwerk

Wie der Hünfelder Tuner Kraftwerk dem Jeep Renegade 1.6 und 2.0 Diesel mit einer Softwareoptimierung - auch Chiptuning genannt - zu spürbar mehr PS verhilft
Thumb

Der Jeep Renegade heißt nicht nur so, er ist in der Tat ein "Abtrünniger". Er wird in Italien gebaut, ist der Jüngste - er kam 2014 in den Markt - und Kleinste der Jeep-Familie, modisch, knuffig, verspielt … Und er hat bereits seine ganz eigenen Fans.

Die allerdings wünschen sich - gerade wenn es sich um Dieselfahrer handelt -, oft mehr Power und Spritzigkeit von ihrem Renegade.

Chiptuning - der elegante Weg zu größerer Kraftentfaltung

Auf derartige Wünsche, sprich die Leistungssteigerung von US-Cars, ist der Hünfelder Tuner Kraftwerk spezialisiert.

Der Jeep Renegade 1.6 Diesel - von den Medien häufig auch als Einstiegsmodell bezeichnet - leistet werkseitig 120 PS und hat ein max. Drehmoment von 320 Nm. Der Renegade 2.0 Diesel bringt serienmäßig 140 PS und 350 Nm auf die Straße.

Diese Leistung steigert man bei Kraftwerk problemlos durch eine Softwareoptimierung - im Fachjargon "Chiptuning" genannt.

Chiptuning ist eine elegante Möglichkeit, um das Leistungspotenzial eines Fahrzeugs optimal auszunutzen. Dabei erfolgt die Leistungssteigerung des Motors durch ein Umprogrammieren der werksseitig festgelegten Steuerparameter der elektronischen Motorsteuerung.

Steigerung der Motorleistung und des Drehmoments

Beim Chiptuning werden durch diese Software-Modifikation der Motorelektronik zum einen der Ladedruck und zum anderen auch die Kraftstoffmenge im Brennraum erhöht. Das hat zur Folge, dass die Motorleistung und das Drehmoment gesteigert werden. Umbauten am Fahrzeug sind dabei nicht erforderlich.

Verlässt ein Jeep Renegade 1.6 Diesel die Hallen von Kraftwerk, so hat er nun 25 PS mehr und eine Drehmomensteigerung von 60 Nm. Beim Jeep Renegade 2.0 Diesel beträgt der Zugewinn 30 PS und 75 Nm.

"Powered by Kraftwerk", das reicht vom Chiptuning oder klassischen Motortuning bis hin zu kompletten Kompressorumbauten und Hubraumerweiterungen. Die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung inbegriffen.

Was Leistungssteigerung betrifft, da macht dem Unternehmen Kraftwerk wohl niemand etwas vor. Dafür sind sie die Spezialisten. Das beweist das Hünfelder Tuning-Team Tag für Tag - dokumentiert durch Leistungsmessungen auf ihrem hauseigenen Prüfstand und der entsprechenden Leistung auf der Straße.


Kraftwerk
Industriestraße 2
36088 Hünfeld
Tel. 06652-9859248
info@kraftwerk.cc
www.kraftwerk.cc



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Steffen Gleis (Tel.: 06652 9859248), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2608 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!