Global Information Distribution GmbH (GID) informiert auf dem „IT Security Symposium“ während der SYSTEMS

Von GID

über Security- und Availability-Aspekte von E-Mails

Köln – In diesem Jahr findet auf der SYSTEMS ein „IT Security Symposium“ in der IT-Security-Area (Halle A4/Stand 724/728) statt. An allen Messetagen halten IT-Sicherheits-Experten Vorträge über technische und rechtliche Aspekte der IT Security. Für SYSTEMS-Besucher, die sich für das Thema Sicherheit und Verfügbarkeit von E-Mails interessieren, hält Dr. Peter Röscher, Leiter Enterprise System Solutions bei der Global Information Distribution GmbH täglich von 12.00 bis 12.30 Uhr einen praxisnahen Vortrag.
Thumb Diverse Marktforschungsunternehmen gehen davon aus, dass die Kommunikation über E-Mail weiter steigen wird. So prognostiziert beispielsweise Gartner bis 2009 eine Steigerung des Anteils der Business-E-Mails um bis zu 30 Prozent. Gleichzeitig geraten E-Mails aufgrund von Pishing-Attacken, Virenübertragung, SPAMs usw. immer stärker in die Kritik. In seinem täglich stattfindenden Vortrag „Security- und Availability-Aspekte von E-Mails“ zeigt Dr. Peter Röscher unter anderem auf, wie ein zuverlässiges E-Mail-Management aufgebaut sein muss und welcher Nutzen damit verbunden ist. Hierbei geht es insbesondere um die abteilungsübergreifende Verfügbarkeit von Informationen, die über E-Mail ins Unternehmen gelangen. Gleichzeitig sollen SPAMs, Viren etc. möglichst frühzeitig abgewiesen und eliminiert werden. Auf Basis der E-Mail-Sicherheits- und Verfügbarkeitslösungen von Symantec zeigt er weitere Vorteile auf, wie zum Beispiel geringere Speicherkosten bzw. effektiveres Prozessmanagement. Leserkontakt: GID GmbH Im MediaPark 5 50670 Köln Tel: 0221 4543333 Fax: 0221 4543330 E-Mail: info@gid-it.de Über Global Information Distribution GmbH (GID): GID bietet integrierte Gesamtlösungen für das Management von Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg – Information Lifecycle Management. GID ist Consultant und Systemintegrator und deckt die Funktionsbereiche Input, Management, Speicherung, Archivierung, Output und Zugriff ab. Die Lösungen werden international vertrieben, installiert und gewartet. GID ist tätig in Europa und USA. Ihre Redaktionskontakte: GID GmbH Global Information Distribution Peter Seiler Im Mediapark 5 50670 Köln Tel: +49 821 25849-14 Fax: +49 821 25849-10 eMail: pseiler@gid-it.de www.gid-it.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 eMail: nicole@goodnews.de www.goodnews.de