Partnerschaft zwischen Webraska und Sidewinder

Von Webraska

Webraska und Sidewinder geben ihre strategische und kommerzielle Partnerschaft für die Bereitstellung von End to End Internet-basierten Flottenmanagementlösungen

Webraska, der weltweite Anbieter ortsbezogener Dienste und Telematik-Softwarelösungen, und Sidewinder, der führende Lieferant von Non-StopTM Optimierungs-lösungen für das Flottenmanagement, gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt, die der Vermarktung des gemeinsam entwickelten Produktes für das Flottenmanagement und den Markt von Rettungs- und Sicherheitsdiensten dient.
Thumb Das gemeinsame Webraska-Sidewinder Produkt eignet sich für das Flottenmanagement ebenso wie für Telekommunikations-Netzbetreiber, Telematik Service Provider und Systemintegratoren, die ihren Kunden fortschrittliche internet-basierte Flottenmanagement-Lösungen anbieten wollen. Das Webraska-Sidewinder Produkt kombiniert als End-to-end internet-basierte Flottenmanagement-Lösung die Software von Sidewinder für die Reiseoptimierung mit Webraskas server-basierter mobilen NavigationsplattformTM. Webraskas Plattform ermöglicht die Berechnung und Vorbereitung von Routen innerhalb mehrerer Tausendstel von Sekunden und optimiert diese mit Verkehrsinformationen und Navigationsanweisungen sowie mit Entfernungsangaben, je nach Wunsch des Endanwenders. Laut Angaben der beiden Unternehmen soll das gemeinsame Produkt vor Jahresende auf den Markt gebracht werden. Zu den Produkteigenschaften gehören Internetzugang im Fahrzeug, Fahrer- und Ladestatus, Ortung von Fahrzeugen in der Zentrale, Optimierung der Fahrzeugrouten durch Verkehrsinformationen, Übertragung neuer Anweisungen, Routen und Navigation an die Fahrer. Bruno Bourguet, General Manager von Webraskas Automotive Bereich, sagte: “Wir gehen davon aus, dass Flottenbetreiber mit unserer gemeinsamen Entwicklung die Produktivität, Sicherheit und Effizienz ihrer Fahrer deutlich erhöhen werden. Die Kosten liegen deutlich unter denen der traditionellen Flottenmanagement-Lösungen. Wir sprechen damit also auch Nutzer an, die sich vorher keine IT-Lösung für ihr Flottenmanagement leisten konnten. Dank des kombinierten Angebots ist Webraska nun in der Lage, weltweit internet-basierte Rettungs- und Sicherheitsanwendungen bereitzustellen.” Charles F. Short III, Vorstandsvorsitzender von Sidewinder, fasste die Partnerschaft zusammen: “Das von Sidewinder und Webraska gemeinsam entwickelte Produkt wird dem Markt für Telematikdienste eine völlig neuartige Lösung für das kommerzielle Flottenmanagement bieten. Die Kombination der Echtzeitnavigation und des Verkehrsmanagements von Webraska mit Sidewinders Non-StopTM Optimierungslösungen bietet den Kunden ein komplettes End-to-end Flottenmanagement-System auf der Basis von Echtzeitvorgängen zur Handhabung ihrer Geschäftsvorgänge und zur Schaffung von Sicherheit und Aufsicht über ihre hochwertigen Waren in Echtzeit.” Über Webraska Webraska stellt fortschrittliche Softwarelösungen bereit, die für die Entwicklung, Integration und den Einsatz ortsbezogener und Telematik-Dienste erforderlich sind. Zu Webraskas Lösungen auf Betreiberebene gehören die mobile Navigationsplattform™ für Serveranwendungen, die SmartZone™ LBS Entwicklung und die Softwareumgebung für Contextmanagement, das patentierte und ausgezeichnete mobile Fahrzeugsnavigations-System IbDN® Lite und mehr als 20 weitere einsatzbereite virtuelle Anwendungen wie den BuddyFinder und M-vite. Webraskas Hauptniederlassungen befinden sich im Silicon Valley und in Frankreich, Niederlassungen bestehen weltweit. Derzeit beliefert das Unternehmen führende Service Provider in vier Kontinenten mit ortsbezogenen und Telematikdiensten, u.a. AT&T, Blu, E-Plus, Pacific Access, Orange, Telecom Italia Mobile, und Viag Interkom, und ist Partnerschaften mit bedeutenden Technologieanbietern wie Borg, Ericsson, IBM, Nortel, Oracle, und SignalSoft. Weitere Informationen unter: www.webraska.com Über Sidewinder Sidewinder, mit Niederlassungen in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und Australien, ist der weltweite führende Softwareanbieter für Non-StopTM Optimierungslösungen für die zeitsensible Zustellung von Waren und Diensten am selben Tag. Sidewinders Business Lösungen beziehen sich auf die Zuteilung von Arbeitszeit und Ressourcen, Non-StopTM sequenzielle und konsequenzielle Optimierung und die Flottenvisualisierung mit GPS/Karten- und Telematik-Gateways auf der Basis mobiler Geräte. Sidewinders Produkte umfassen alle Bereiche der Transportbranche einschließlich Service, Gebäudeunterlagen, Verteilung, Abholung und Zustellung. Sidewinders Lösungen sind in bei bedeutenden Transportunternehmen in Europa, Australien und in den USA im Einsatz, unter anderem bei der Englischen Automobilvereinigung, der Britischen Post, DFDS-Dan Transport, Hanson’s PLC, Boral, Firth, Energy Australia und bei einer Reihe bedeutender Kurierdienste in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen unter: www.sidewinderholdings.com.