newtron AG erweitert Systemsprachen

Von newtron AG

SRM-Lösung nun auch in slowakisch verfügbar

Die newtron AG, Europas führender Spezialist für IT-Lösungen zur Optimierung strategischer und operativer Einkaufsprozesse, stellt ihren Kunden seit dem 01. Oktober ihre SRM-Lösung auch in slowakischer Sprache zur Verfügung.
Thumb Neben Asien gehören Mittel- und Osteuropa zu den großen Wachstumsmärkten der Wirtschaft. Dies gilt nicht nur für den Automobilsektor, einem der Branchenschwerpunkte der newtron-Kunden, sondern für Industrieunternehmen jeder Art. Nach der Einführung von Chinesisch als siebenter Plattformsprache im November 2005 sowie dem Ausbau der Aktivitäten in China, u.a. mit Customer Services Ansprechpartnern in Shanghai und der Kooperation mit Vinck’s Agency for Consulting and Trading, erweitert newtron nun die Anwendersprachen systematisch für den osteuropäischen Raum. Die Einführung von Slowakisch als Nutzersprache ist die Reaktion auf die zunehmende Expansion der newtron-Kunden in dieser Region. Als nächste Sprache ist geplant, Russisch hinzuzufügen. Somit kann die Lösung von Einkäufern und Lieferanten in nunmehr acht Sprachen genutzt werden - neben deutsch und englisch auch in französisch, spanisch, portugiesisch, italienisch, hochchinesisch und slowakisch. Als Servicesprachen sind zudem tschechisch, russisch und shanghaiisch als chinesischer Dialekt verfügbar. Die newtron AG ist damit bestens gewappnet, ihren Kunden einen weltweiten Roll-Out der Lösung zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.